Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
A5/Gemarkung St.Leon-Rot: Unfall auf der A 5 – Schaden: 10.000 Euro
St.Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montag gegen 12 Uhr kam es auf der A 5, kurz vor dem Autobahnkreuz Walldorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von insgesamt 10.000 Euro entstand und beide beteiligte Autos stark beschädigt wurden.
Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens musste ein 54-jähriger Mini-Fahrer aus der Pfalz seine Geschwindigkeit deutlichst verringern, was der dahinter fahrende Opel Zafira-Fahrer nicht rechtzeitig erkannte und aufgefahren war. Der Mini-Fahrer klagte bei der Unfallaufnahme über Verletzungen. Die nicht mehr fahrbereiten Autos transportierten Abschleppdienste von der Unfallstelle ab. Der Verursacher sieht einer Anzeige entgegen.
Schriesheim: Smart beschädigt – Verursacher entfernt sich
Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wegen Unfallflucht ermitteln die Beamten des Polizeipostens Schriesheim. Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigte am Montagmorgen einen in der Schönauer-/Römerstraße ordnungsgemäß abgestellten roten Smart, richtete an diesem Sachschaden in noch unbekannter Höhe an und flüchtete danach. Der Geschädigte hatte seinen Wagen zwischen 9 und 10 Uhr abgestellt. Zeugen, die Hinweise zum Flüchtigen geben können, werden gebeten, den Polizeiposten Schriesheim, Tel.: 06203/61301-0, oder das Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, zu kontaktieren.
Hemsbach: Einfamilienhaus von Unbekannten heimgesucht – Zeugen gesucht
Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die Scheibe der Terrassentüre eines Einfamilienhauses im Schubertweg schlugen im Laufe des Montag bislang nicht ermittelte Täter ein und verschafften sich so Zutritt. Sämtliche Räume wie auch Behältnisse wurden nach Wertgegenständen durchsucht. Was im Einzelnen gestohlen wurde, ist aktuell noch nicht bekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Die Schadenshöhe kann daher noch nicht beziffert werden. Zeugen, die zwischen 8 und 19 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, in Verbindung zu setzen.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update gekennzeichnet – Die Red.)