Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Germersheim – Fahrt unter Drogeneinfluss fällt bei Kontrollen in Innenstadt auf
Am Montag kontrollierten Polizisten verstärkt in der Innenstadt. In der Zeit von 17.30 Uhr bis 21.30 Uhr wurden drei Autos mit defekter Beleuchtung beanstandet. Vier Fahrer waren nicht angeschnallt. Ein 22-jähriger BMW-Fahrer zeigte drogentypische Ausfallerscheinungen. Sein Führerschein wurde nach durchgeführter Blutprobe einbehalten.
Germersheim – Psychisch kranker Mann zu Fuß auf B 9
Am Montag wurde gegen 22.25 Uhr mehrfach ein Fußgänger auf der B 9 bei Germersheim-Mitte gemeldet. Polizisten konnten den 23-jährigen, an der Mittelleitplanke laufend, antreffen. Der augenscheinlich verwirrte Mann wurde in ein Krankenhaus gefahren.
Germersheim – Radfahrer leicht verletzt
Ein 24 Jahre alter Radfahrer wurde am Montag beim Zusammenstoß mit einem Opel leicht verletzt. Ein 28 Jahre alter Opelfahrer fuhr gegen 10.55 Uhr von der Marktstraße in die Klosterstraße und übersah den querenden Radfahrer. Durch den Aufprall verletzte sich der Zweiradfahrer leicht. Der entstandene Sachschaden beträgt 1000 Euro.
Germersheim – Zeugenhinweis führt zu Unfallflüchtigem
Ein 27 Jahre alter Autofahrer beschädigte am Montag gegen 21.50 Uhr ein Verkehrszeichen. Der Mann war mit seinem Citroen vermutlich zu schnell von der Bahnhofstraße in die Hauptstraße abgebogen. Nach dem Zusammenstoß mit dem Schild fuhr er unbeirrt weiter. Ein Zeuge hatte den Knall gehört und konnte die Fluchtrichtung des Autos angeben. Im Rahmen der Fahndung fanden Polizisten den Flüchtigen mit Fahrzeug in der Oberamtsstraße. Da er Alkohol getrunken hatte, wurde eine Blutprobe angeordnet. Zudem bekommt er eine Anzeige wegen Fahrerflucht. Der Sachschaden beträgt 1500 Euro.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update gekennzeichnet – Die Red.)