Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Firmenwagen aufgebrochen
76889 Steinfeld, L 546 / Raiffeisenstraße, 21.11.16
Am Montagmorgen bemerkte ein Handwerker, dass im Verlauf des zurückliegenden Wochenendes sein auf dem Parkplatz eines Autohauses abgestelltes Firmenfahrzeug aufgebrochen und 4 Arbeitskoffer mit hochwertigen Maschinen gestohlen worden waren. Unter der Diebesbeute waren zwei Kupferpressen der Marke Roller, 2 Hilti-Bohr- maschinen und eine Flex der Marke Bosch. Der Wert des Diebesgutes beträgt nach vorläufigen Schätzungen ca. 1500.-€. Täterhinweise bitte an die PI Bad Bergzabern, Tel. 06343-9334-0. 76889 Kapellen-Drusweiler, Raiffeisenstraße, 21.11.16 Versuchter Einbruch in Kindergarten Bei polizeilichen Ermittlungen wurden am 21.11.16 an einem Fenster des Kindergartens in Kapellen frische Hebelspuren festgestellt, welche auf einen Angriff auf das Gebäude in den zurückliegenden Tagen oder Nächten hinweisen. Offensichtlich blieb es beim Versuch in das Gebäude einzudringen. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge bitte an die PI Bad Bergzabern, Tel. 06343-9334-0.
Nach Pfeffersprayeinsatz ins Krankenhaus
76887 Bad Bergzabern, Landauer Str., 21.11.16, 19.45 Uhr
Am Montagabend kam es in der Landauer Straße in Bad Bergzabern zu einer gefährlichen Körperverletzung, als eine Frau aus einem Auto heraus ein Pfefferspray gegen einen Kontrahenten einsetzte. Zuvor war es zwischen der 27jährigen Frau und dem Mann zu einem Disput und Handgreiflichkeiten gekommen, worauf die Frau den Gegner mit dem Pfefferspray besprühte. Der Mann stürzte zu Boden und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an.
Per Haftbefehl gesucht und ohne Fahrerlaubnis unterwegs
76887 Bad Bergzabern, Weinstraße, 22.11.16, 01.17 Uhr
In der Nacht auf Dienstag kontrollierten Beamte der PI Bad Bergzabern in der Kurstadt einen französischen Verkehrsteilnehmer. Die Personenkontrolle ergab, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis besitzt und auch noch ein Haftbefehl gegen ihn vorliegt. Die Weiterfahrt des Mannes wurde unterbunden und er wurde zur Dienststelle verbracht. Nach Zahlung eines größeren Geldbetrages konnte er die Verhaftung abwenden und wurde auf freien Fuß gesetzt. Er muss jetzt einem weiteren Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis entgegensehen.
Bierflasche auf Kopf geschlagen
76887 Bad Bergzabern, Tabernae-Montanus-Straße, 22.11.16, 01.40 Uhr
In der Nacht auf Dienstag wurden Polizei und DRK zu einem Wohnblock im Süden der Stadt gerufen, da ein junger Mann bei einer Auseinandersetzung am Kopf verletzt worden war. Vor Ort trafen die eingesetzten Beamte und Rettungskräfte zwei stark betrunkene Männer an, die während ihres gemeinsamen Umtrunks derart in Streit gerieten, dass der Eine dem Anderen eine leere Bierflasche auf den Kopf schlug. Der Mann musste mit einer größeren Kopfplatzwunde ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Ermittlungen dauern noch an.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update gekennzeichnet – Die Red.)