Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Navigationsgeräte ausgebaut und entwendet
Wiesbaden, Im Rad, Gabriele-Münter-Straße, 19.11.2016, 13:30 Uhr – 21.11.2016, 07:50 Uhr
(He)Gestern Morgen wurde der Polizei gemeldet, dass es im Verlauf des vergangenen Wochenendes zu mehreren Diebstählen von Navigationsgeräten gekommen ist. Hierbei entstand ein Gesamtschaden von über 10.000 Euro. Auf dem Gelände eines Autohauses in der Straße „Im Rad“ schlugen die Täter an drei Fahrzeugen je eine Scheibe ein und gelangten so in die Fahrzeuginnenräume. Nun wurden die fest installierten Navigationsgeräte ausgebaut und anschließend geflüchtet. In der Gabriele-Münter-Straße verschafften sich die Täter zunächst auf unbekannte Art und Weise Zutritt zu der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses. Dort drangen sie mit Gewalt in einen VW-Passat ein und bauten auch hier das Navigationsgerät aus. In beiden Fällen hat die Wiesbadener Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.
Dreister Diebstahl
Mainz-Kastel, In der Witz, 21.11.2016 09:00
(He)Gestern Morgen kam es in Kastel in der Straße „In der Witz“ zu einem besonders dreisten Diebstahl aus einem PKW, bei dem ein Gesamtschaden von circa 400 Euro entstand. Gegen 09:00 Uhr stand ein 22-Jähriger an seinem Opel Astra und telefonierte. Plötzlich kam ein Langfinger angelaufen, griff durch die geöffnete Beifahrerscheibe und entwendete die im Fußraum liegende Sporttasche samt Geldbörse und Personaldokumente. Anschließend rannte er in Richtung Kostheim davon. Der Täter sei 17-20 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß, schlank und
habe blonde, lockige Haare. Diese hätten an den Seiten bis über die Ohren gereicht. Er sei mit NIKE-Schuhen, einer blauen Jeans und einem schwarzen Oberteil bekleidet gewesen. Der Geschädigte versuchte den Dieb noch kurz zu verfolgen, verlor ihn jedoch aus den Augen. Das 2. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2240 zu melden.
Handtasche auf Beifahrersitz gut sichtbar; gestohlen!
Wiesbaden, Untere Matthias-Claudius-Straße, 21.11.2016, 12:30 Uhr
(He)Gestern Mittag wurde aus einem in der unteren Matthias-Claudius-Straße abgestellten PKW eine Handtasche entwendet. Hierbei entstand dem Eigentümer ein Schaden von mehreren Hundert Euro. Der betroffene Fiat wurde gegen 12:30 Uhr auf der Straße abgestellt. Gegen 14:00 Uhr wurde dann die eingeschlagene Scheibe der Fahrertür festgestellt. Es fehlte die, beim Verlassen des Fahrzeuges auf dem Beifahrersitz abgelegte, Handtasche. Hierin befanden sich Bargeld, eine Krankenkassenkarte, der Personalausweis, ein Schlüsselbund und viele weitere persönliche Dokumente und Gegenstände. Somit kommt zu dem eigentlichen Schaden auch noch ein erheblicher Aufwand für die Wiederbeschaffung der Papiere auf den Geschädigten zu. Aus diesem Grund sollten Wertgegenstände immer im Kofferraum oder am besten außerhalb des Fahrzeuges aufbewahrt werden. Dies spart eine Menge Geld und viel Ärger. In diesem Fall bittet das 1. Polizeirevier Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer
(0611) 345-2140 zu melden.
Fehler beim Abbiegen, Unfall
Wiesbaden, Frankfurter Straße, Lessingstraße, 21.11.2016, 18:20 Uhr
(He)Gestern kam es auf der Frankfurter Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde und ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro entstand. Gegen 18:20 Uhr beabsichtigte ein 41-Jähriger aus Schwalbach mit seinem Audi von der Frankfurter Straße nach links in die Lessingstraße einzubiegen. Hierbei übersah er aus ungeklärter Ursache den entgegenkommenden Suzuki einer 64-jährigen Wiesbadenerin und es kam zur Kollision. Hierbei wurde die Wiesbadenerin leicht verletzt. Der Suzuki war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Audi A5 Sportback gestohlen, Wiesbaden, Thorwaldsenanlage
16.11.2016, 19.00 Uhr bis 21.11.2016, 19.00 Uhr,
(pl)Zwischen Mittwochabend und Montagabend wurde in der Thorwaldsenanlage in Wiesbaden ein Audi A5 Sportback im Wert von circa 60.000 Euro entwendet. Das schwarze Fahrzeug mit den Kennzeichen MZ-GO 3108 war in Höhe der Hausnummer 23 abgestellt. Hinweise zur Tatausführung und den Tätern liegen nicht vor. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.