Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
LKW aufgebrochen
(Speyer) In der Zeit vom 21.11.2016, 19:45 Uhr – 22.11.2016, 05:45 Uhr, wurde die Seitenscheibe eines in der Josef-Schmitt-Straße geparkten LKW eingeschlagen. Aus dem LKW wurden Dokumente entwendet. Am LKW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro.
Umleitung durch gefährliches Wenden entgangen
Am 22.11.2016 in der Zeit von 13 bis 14 Uhr musste nach einem Frontalzusammenstoß zweier PKW zwecks Unfallaufnahme und Erstversorgung der Verletzten die B39 zwischen Dudenhofen und Speyer durch Polizeibeamte vollgesperrt werden. Zu diesem Zweck wurde der aus Richtung Speyer kommende Verkehr auf die B9 abgeleitet. Dies passte nicht in die Tagesplanung von neun Verkehrsteilnehmern, die daher zuvor in der Auffahrt der Kraftfahrstraße wendeten oder dies versuchten. Die Verkehrsteilnehmer wurden angehalten und namentlich festgestellt. Entsprechende Bußgeldverfahren wurden eingeleitet.
Einsicht Fehlanzeige
Am 22.11.2016 gegen 20 Uhr befuhr ein 59-jähriger Speyerer mit seinem Mofa die Schustergasse in Fahrtrichtung Ludwigstraße. Auf Höhe des Königsplatzes stürzte der Mann alkoholbedingt, wodurch er sich Schürfwunden am Ellbogen zuzog und sein Mofa beschädigte. Dies wurde durch einen aufmerksamen 48-jährigen Speyerer beobachtet, der zunächst den Mofa-Schlüssel an sich nahm und somit eine Weiterfahrt verhinderte. Im Anschluss verständigte der 48-Jährige die Polizei, die beim Unfallverursacher einen Atemalkoholwert von 2,13 Promille feststellte, die Mofa-Schlüssel sicherstellte und dem 59-Jährigen die Weiterfahrt untersagte. Der 59-Jährige wurde nach Entnahme einer Blutprobe entlassen.
Um 22 Uhr beobachtete der 48-jährige Zeuge, wie der 59-Jährige zu seinem Mofa zurückkehrte und mit dem Mofa wegfuhr. Die Beamten konnten den Mann, dessen Alkoholpegel sich in zwei Stunden nicht nennenswert reduziert haben konnte, an seiner Wohnanschrift antreffen und schließlich auch den Zweitschlüssel sicherstellen, den dieser für sein Mofa besaß.