Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
1. Sandhausen: Alkoholisierte Jugendliche auf Schulgelände – Anwohner alarmierte Polizei
Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum Mittwoch kurz nach Mitternacht verständigte ein Anwohner die Polizei, da er drei Jugendliche auf dem umzäunten Schulgelände in der Kirchstraße gesehen und einen lauten Schlag vernommen habe. Mehrere Streifen rückten unverzüglich aus und konnten tatsächlich drei junge Männer im Alter von 15, 17 und 18 Jahren im hinteren Bereich des Schulgeländes – sie hatten diverse Flaschen Alkoholika dabei – antreffen und kontrollieren. Die Scheibe einer Eingangstüre war zudem mit einem Mülleimer eingeworfen worden, so dass Sachschaden in aktuell noch nicht bekannter Höhe entstand. Zwei Jugendliche standen zum Zeitpunkt unter Alkoholeiwirkung; der aus Leimen stammende Jugendliche verweigerte eine Überprüfung. Die Ermittlungen dauern noch an und werden vom Polizeiposten Sandhausen geführt.
2. Sinsheim: Unfall im Kreuzungsbereich – eine Beteiligte verletzt
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Beim Abbiegen von der Steinsberg- in die Jahnstraße achtete am Dienstagabend gegen Mitternacht eine Suzuki-Fahrerin aus Sinsheim nicht auf eine ordnungsgemäß fahrende 59-jährige Skoda-Fahrerin, so dass es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß kam. Der Skoda wurde dabei so stark beschädigt, dass ein Abschleppunternehmen hinzugezogen werden musste. Die Fahrerin selbst zog sich Verletzungen zu, die vorsorglich in einem Krankenhaus behandelt wurden. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf 7.000 Euro. Nach Abschluss der Ermittlungen sieht die Suzuki-Fahrerin einer Anzeige entgegen.
3. Neckargemünd: Wurden Täter bei Autodiebstahl gestört? Polizei ermittelt und bittet um Hinweise
Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In die offenstehende Garage eines Anwesens in der Kurpfalzstraße begab sich in der Nacht zum Dienstag ein bislang unbekannter Täter und machte sich an dem dort abgestellten BMW zu schaffen. Mit einem Schraubenzieher setzte er mehrmals im Bereich der Scheibe ein, die dadurch auch zu Bruch ging. Der Schaden am BMW beträgt 1.500 Euro. Ob der Täter bei seiner Ausführung evtl. gestört wurde, ist bislang nicht bekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Als tatrelevante Zeit kommt Montagabend, 19.15 Uhr und Dienstagmorgen, 8.20 Uhr in Betracht. Zeugen und/oder Anwohner, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Neckargemünd, Tel.: 06223/9254-0, zu kontaktieren.
4. Sinsheim: Einbruch in der Friedrichstraße
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In die Räumlichkeiten der Kirchlichen Sozialstation in der Friedrichstraße brachen in der Nacht zum Mittwoch bislang nicht ermittelte Täter ein. Eine Mitarbeiterin stellte am Mittwochmorgen kurz vor 6 Uhr Hebelspuren an einer Zugangstüre fest und verständigte die Polizei. Schränke mehrerer Räumlichkeiten wurden nach Brauchbarem durchsucht und nach ersten Angaben ein Bargeldbetrag in bislang nicht bekannter Höhe gestohlen. Als Tatzeit kommt Dienstagabend bis Mittwochfrüh, ca. 5.50 Uhr in Betracht. Die Sachschadenshöhe ist aktuell noch nicht bezifferbar und ebenfalls Gegenstand der Ermittlungen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, oder die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, zu kontaktieren.
5. Hockenheim: VW Golf angefahren und geflüchtet – Zeugen gesucht
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen auf den Parkplätzen einer Kindertagesstätte in der Heiner-Fleischmann-Straße abgestellten schwarzen VW Golf beschädigte in der Nacht zum Dienstag ein bislang nicht ermittelter Autofahrer und flüchtete danach unerlaubt. Der Geschädigte, der seinen VW am Montag gegen 19 Uhr geparkt hatte und am Dienstagvormittag gegen 10.45 Uhr zurückgekehrt war, hat nun einen Schaden von 1.500 Euro zu regeln. Die Hockenheimer Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht und nimmt unter Tel.: 06205/2860-0 Hinweise entgegen.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update gekennzeichnet – Die Red.)