Neustadt an der Weinstraße – Am Dienstag wurde in der Karolinenstraße, in der dortigen 30iger Zone, in den Morgenstunden eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Insgesamt wurden 14 Geschwindigkeitsverstöße geahndet. Der Spitzenreiter wurde mit einer Geschwindigkeit von 58 km/h gemessen. 2 Fahrzeugführer mussten ein Verwarngeld in Höhe von 30€ für einen nicht angelegten Sicherheitsgurt zahlen.
In den frühen Nachtstunden wurde eine weitere Geschwindigkeitsüberwachung in der Landauer Straße durchgeführt. Hierbei wurden insgesamt 6 Verstöße geahndet. Innerhalb geschlossener Ortschaft wurde eine Höchstgeschwindigkeit von 72 km/h gemessen.
Verkehrskontrolle in der Amalienstraße
Während einer stationären Verkehrskontrolle in der Amalienstraße wurden in den Nachmittagsstunden Fahrzeugführer und deren Fahrzeug auf Verkehrssicherheit und Verkehrstauglichkeit kontrolliert. Hierbei wurden insgesamt 15 Fahrzeugführer ohne angelegten Sicherheitsgurt gebührenpflichtig verwarnt. 7 Ordnungswidrigkeitenanzeigen mussten für Fahrzeugführer, die während der Fahrt das Mobiltelefon nutzten, gefertigt werden. Die Nutzung eines Mobiltelefons während der Fahrt wird mit einem Bußgeld in Höhe von 60€ und einem Punkt im Verkehrszentralregister geahndet.