Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Rheinau: 11-Jähriger von Hund gebissen und schwer verletzt – Hundehalter entfernt sich – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Die Polizei sucht dringend Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Donnerstag gegen 17:40 Uhr in der Karlsruher Straße ereignete. Ein 11-jähriger Junge kam zu Fuß aus Richtung Waldseestraße, als er in der Karlsruher Straße an einem angeleinten großen schwarzen Hund vorbeilief, welcher sofort auf ihn zusprang. Der Hund biss den Jungen mehrmals in den Unterarm sowie in die rechte Hand. Wortlos entfernte sich der Hundehalter anschließend in Richtung Waldseestraße. Der Junge trug schwere Verletzungen davon und musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden.
Der Hundehalter mit auffallend schlanker Statur, ist ca. 30 Jahre alt, hat schwarze Haare und trug einen kurzen schwarzen Bart.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Hundehalter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Käfertal: In Lagerraum eingebrochen und mehrere Werkzeuge gestohlen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Mehrere Werkzeuge und elektrische Baugeräte, stahlen bislang unbekannte Täter zwischen Mittwoch, 18 Uhr und Donnerstag, 7:10 aus einem Lagerraum auf einem Gelände in der Havellandstraße an der B38. Die Unbekannten gelangten auf unbekannte Art und Weise auf das Baustellen-Areal und brachen hier in ein Gebäude ein, aus welchem sie die dort gelagerten Wertgegenstände entwendeten. Der Diebstahl- und Sachschaden lässt sich bislang nicht näher beziffern.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Innenstadt: Scheibe an Lebensmittelmarkt zerstört – Polizei sucht Zeugen
Mannheim-Innenstadt (ots) – Unbekannte Täter beschädigten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in den S-Quadraten die Frontscheibe eines Lebensmittelmarktes. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung. Eine Polizeistreife bemerkte kurz vor Mitternacht die zerstörte Scheibe und durchsuchten mit weiteren Polizeistreifen das Geschäft. Hinweise auf einen Einbruch ergaben sich dabei nicht. Da dennoch nicht ausgeschlossen werden konnte, dass Unbefugte die Räume betreten könnten, wurde der Eingang durch eine Fachfirma notverschalt. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier MA-Innenstadt, Tel.: 0621/1258-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim: Schaufenster eingeschlagen und mehrere Mobiltelefone erbeutet – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Am frühen Freitagmorgen, wurde gegen 3:40 Uhr in einen Mobiltelefon-Shop im Quadrat N3 eingebrochen.
Nach ersten Erkenntnissen schlugen bislang unbekannte Täter die Schaufensterscheibe des Geschäfts ein, wodurch die Alarmanlage auslöste. Über das Fenster stiegen sie in den Laden ein und stahlen eine bislang unbekannte Anzahl an Mobiltelefonen sowie Bargeld. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung. Der entstandene Diebstahl- und Sachschaden lässt sich bislang nicht näher beziffern.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Rheinau: Mehrere Kennzeichen gestohlen – Weitere Geschädigte und Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Im Bereich Mannheim-Rheinau wurden zwischen Mittwoch, 16 Uhr und Donnerstag, 8:40 Uhr mindestens fünfzehn Kennzeichen von einem bislang unbekannten Täter gestohlen. An den betroffenen Fahrzeugen, die in der Stolzeneckstraße, Fronäckerstraße, Minneburgstraße, Steinsburgweg, Schauenburgweg, Rietburgweg und „In den Alten Wiesen“ abgestellt waren, fehlte jeweils das hintere Kennzeichen. Es entstand Gesamtsachschaden in Höhe von über 250 Euro.
Weitere Geschädigte sowie Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 oder dem Polizeiposten Mannheim-Rheinau unter Tel.: 0621/87682-0 in Verbindung zu setzen.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update gekennzeichnet – Die Red.)