Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Oberrad: Trickdieb in der Küche eingesperrt
Frankfurt (ots) – (em) Am Donnerstag, den 24. November 2016, versuchten zwei Trickdiebe ihr Glück bei einem älteren Ehepaar. Ein Täter konnte durch die Opfer festgehalten werden. Der zweite Täter ist noch flüchtig.
Gegen 13.45 Uhr klingelten die beiden Täter in der Offenbacher Landstraße an einer Wohnungstür und gaben vor, Handwerker zu sein und die Wasserhähne in der Wohnung kontrollieren zu müssen. Die 74-jährige Bewohnerin ließ die beiden Herren herein. Während einer der Täter in der Küche vermeintlich den Wasserhahn kontrollierte, gab der zweite Täter vor, in den Keller zu müssen. Stattdessen durchsuchte er die Wohnung nach Wertgegenständen. Der 70-jährige Ehemann wurde von dem hektischen Agieren wach und überraschte den Täter auf frischer Tat. Dieser floh sofort mitsamt Diebesgut – einer Herrenarmbanduhr im Wert von mehreren hundert Euro. Der Täter in der Küche konnte durch das Ehepaar bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festgehalten werden.
Der flüchtige Täter kann wie folgt beschrieben werden: etwa 175-180 cm groß, etwa 25 Jahre alt, schlanke Statur, dunkle Bekleidung, trug Mütze sowie Handschuhe und soll fließend Deutsch sprechen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Frankfurter Kriminalpolizei unter der Rufnummer 069/755-53111 entgegen.
Frankfurt-Bockenheim: Roller gestohlen
Frankfurt (ots) – (em) In der Nacht von Mittwoch, den 23. November 2016, auf Donnerstag, den 24. November 2016, wurde in der Straße Am Römerhof ein Roller entwendet. Täterhinweise liegen bislang keine vor.
Gegen 19.00 Uhr stellte der 19-Jährige seinen Motorroller vor dem Haus ab. Das Hinterrad sicherte er mit einem Kabelschloss. Als er gegen 04.00 Uhr morgens das Haus verließ, musste er feststellen, dass sein Roller nicht mehr da war.
Bei dem Diebesgut handelt es sich um einen schwarzen Roller der Marke Peugeot, Typ: Speedfight mit dem Kennzeichen 343 URB/2016. Sachdienliche Hinweise nimmt das 13. Polizeirevier unter der Rufnummer 069/755-11300 entgegen.
Frankfurt-Gallus: Einbrecher festgenommen
Frankfurt (ots) – (re) Bei dem Versuch, eine Haustür in der Hellerhofstraße aufzuhebeln, wurde Donnerstagmorgen um 08.15 Uhr ein Mann beobachtet, der kurz darauf aufgrund der guten Personenbeschreibung des Zeugen festgenommen werden konnte.
Der 32 Jahre alte Täter wurde von dem Zeugen beobachtet, wie er erfolglos versuchte, die Haustür aufzubrechen. Kurz darauf konnte er durch die alarmierte Polizei in unmittelbarer Nähe des Tatortes festgenommen werden.
Das Einbruchwerkzeug führte er noch mit sich.
Frankfurt-Fechenheim: Raub unter Jugendlichen
Frankfurt (ots) – (re) Donnerstagabend um 19.45 Uhr wurde ein 15-jähriger Opfer zweier ebenfalls jugendlicher Täter, die ihm in Alt-Fechenheim seine hochwertige Basecap raubten.
Einer der Täter bedrohte ihn mit erhobenen Fäusten, während ihm der zweite Täter den Fluchtweg versperrte. Mit ihrer Beute, einer beigen „Ralph Lauren“-Basecap, flüchteten die jungen Räuber dann vom Tatort.
Täterbeschreibung: Beide sind etwa 16 Jahre alt und 185 cm groß. Vermutlich Nordafrikaner. Sie trugen schwarze Basecaps. Einer war bekleidet mit einer beigen Jacke der Marke „Alpha Industries“.
Hinweise nimmt das 7. Polizeirevier (Tel. 069 / 755-10700) entgegen.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update gekennzeichnet – Die Red.)