Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Frankenthal) – Erneuter Unfall an der Kreuzung Wormser Straße / Schmiedgasse
Am gestrigen Donnerstag, 24.11.2016, kollidieren gegen 17:30 Uhr erneut zwei Verkehrsteilnehmer an der Kreuzung Wormser Straße / Schmiedgasse mit einander.
Ein 37-jähriger PKW-Fahrer, welcher die Wormser Straße aus Richtung Wormser Tor kommend befährt, übersieht nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen die an der Kreuzung angebrachte Ampel, welche für ihn zum Unfallzeitpunkt „rot“ zeigt. Er stößt im Kreuzungsbereich mit einem 54-Jährigen, der die Schmiedgasse in Richtung Foltzring befahren hat, zusammen.
Durch die derzeit an der Kreuzung Wormser Straße / Schmiedgasse existierende Baustelle wird die rechte Lichtzeichenanlage teilweise verdeckt. Das Pendant auf der linken Straßenseite ist jedoch deutlich zu erkennen. Wir bitten Verkehrsteilnehmer besonders vorsichtig an die Kreuzung heran zu fahren, da auch eine Einsicht die Schmiedgasse und insbesondere auf den von rechts kommenden Verkehr nur schwer möglich ist.
Seit dem Beginn der Baumaßnahmen hat sich die Kreuzung im laufenden Jahr 2016 wieder zu einer Unfallhäufungsstelle entwickelt. Die Polizei Frankenthal musste dort bereits 6 Verkehrsunfälle aufnehmen. Im aktuellen Fall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 12.000€. Glücklicherweise wurde keiner der Beteiligten verletzt.
(Frankenthal) – In Wohnhaus eingebrochen
Im Zeitraum vom 23.11.2016, 10:00 Uhr, bis 24.11.2016, 10:00 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Gerhart-Hauptmann-Straße von Frankenthal ein. Ob aus dem Haus etwas entwendet wurde ist bislang noch nicht geklärt. Der entstanden Sachschaden an der Haustür dürfte sich allerdings auf mehrere hundert Euro belaufen.
(Frankenthal) – Unfallflucht in der Käthe-Kollwitz-Straße
Am 24.11.2016 im Zeitraum von 02:00 Uhr bis 07:30 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen geparkten Mercedes Citan in der Käthe-Kollwitz-Straße von Frankenthal und entfernte sich im Anschluss unterbaut von der Unfallstelle, ohne sich um den entstanden Schaden in Höhe von ca. 150,- € zu kümmern.
(Frankenthal) – Nach Ladendiebstahl Tatverdächtigen ermittelt
Am 24.11.2016 gegen 12:30 Uhr kam es in einem Modegeschäft in der Fußgängerzone von Frankenthal zu einem Ladendiebstahl, bei welchem ein männlicher Täter und dessen weibliche Begleiterin flüchteten. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte ein 48jähriger Mannheimer als Tatverdächtiger ermittelt werden. Dieser führte Kleidungsstücke mit, welche dem betroffenen Modegeschäft zugeordnet werden konnte. Hinweise auf die weibliche Täterin konnten bislang nicht erlangt werden. Gegen den Mannheimer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Das Diebesgut hat einen Wert von 69,- Euro.