Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Germersheim:
Unfall mit leicht verletzter PKW-Fahrerin
Am Donnerstag, gegen 18:15 Uhr, kam es in der Sondernheimer Straße in Germersheim zu einem Auffahrunfall, wobei eine 41-jährige PKW-Fahrerin leicht verletzt wurde. Die Frau hatte hinter einem anderen Fahrzeug wegen eines Linksabbiegers angehalten. Der nachfolgende 23-jährige PKW-Fahrer fuhr infolge Unachtsamkeit auf den PKW der 41-jährigen auf und schob deren PKW auf das davor stehende Fahrzeug. Der Blechschaden wird auf rund 8.500 Euro geschätzt.
Tätliche Auseinandersetzung in der Friedrich-Ebert-Straße
Wegen Geldforderungen kam es am Donnerstag, gegen 16:15 Uhr, in der Friedrich-Ebert-Straße zu einem Streit zwischen einem 31-jährigen und einem 37-jährigen Mann Darin verwickelt war auch eine 38-jährige Frau. Hintergrund des Streites waren Geldforderungen des 37-jährigen, der die Rückzahlung forderte. Daraufhin schlug der 30-jährige Mann die 38-jährige Frau und ihren 37-jährigen Freund. Es blieb bei leichten Blessuren. Gegen den 30-jährigen, der unter dem Einfluss von Drogen stand, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.
Ladendiebe erwischt
In einem Germersheimer Supermarkt wurden am Donnerstag, gegen 17:15 Uhr zwei 17-jährige Männer und ein 25-jähriger Mann von einem Ladendetektiv beobachtet, als sie arbeitsteilig einen Diebstahl verübten. Während einer der Männer das Diebesgut in einer präparierten Jacke versteckte, wurde er von den beiden anderen Männern abgeschirmt. Die Männer wurden vorübergehend festgenommen und erkennungs-dienstlich behandelt. Ein Strafverfahren gegen sie wurde eingeleitet. Ein weiterer 36-jähriger Ladendieb wurde in einem anderen Supermarkt gegen 18:46 Uhr erwischt. Auch gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahls eingeleitet.
Kuhardt: Einbruch in Clubheim des Angelsportvereins
Bislang unbekannte Täter versuchten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ins Clubheim des Angelsportvereins Kuhardt einzubrechen, indem sie ein Fenster aufhebelten. Da eine Alarmsirene losging, flüchten die Täter ohne Beute. Zeugen, die auffällige Fahrzeuge oder Personen in diesem Bereich gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter der Telefonnummer 07274-958-0 oder unter der E-Mail-Adresse pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.
Lingenfeld:
Gefährdung des Straßenverkehrs bzw. Gefährl. Eingriff in den Straßenverkehr
Am Donnerstag, gegen 07:50 Uhr, kam es auf der Bundestraße 9 in Fahrtrichtung Speyer auf Höhe Lingenfeld zu gefährlichen Fahrmanövern eines roten Mercedes mit Germersheimer-Kennzeichen. Der Fahrer dieses Fahrzeugs soll einen anderen PKW rechts überholt und anschließend ausgebremst haben. Zeugen, bzw. weitere gefährdete Fahrzeugführer, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter der Telefonnummer 07274-958-0 oder unter der E-Mail-Adresse pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.
Lustadt: Autodiebstahl
Bislang unbekannte Täter stahlen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag einen in der Beethovenstraße in Lustadt abgestellten Opel-Corsa B mit Germersheimer Kennzeichen. Zeugen, die auffällige Fahrzeuge oder Personen in diesem Bereich gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter der Telefonnummer 07274-958-0 oder unter der E-Mail-Adresse pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update gekennzeichnet – Die Red.)