Frankfurt am Main – Die Garten- und Landschaftsbauarbeiten im Grüneburgpark schreiten kontinuierlich voran. Anfang Dezember beginnen nun die Arbeiten für den nächsten und letzten Bauabschnitt im Rahmen der Grunderneuerung des Parks.
Dieser Bauabschnitt erstreckt sich von der Brücke über die Miquelallee im Nordwesten bis zum Parkeingang an der Ecke Siesmayerstraße/Grüneburgweg im Süden. Er umfasst die Erneuerung des gesamten Hauptweges im Westen des Parks sowie die Neugestaltung des Haupteingangs im Süden. Dort wird auch die Einrichtung einer öffentlichen WC-Anlage erfolgen. Die Vorbereitungen für die Herrichtung des WC-Standorts laufen bereits; die WC-Anlage selber wird voraussichtlich im Frühjahr 2017 montiert.
Im Rahmen des Bauabschnitts wird zudem ein derzeit vorhandener Trampelpfad im Osten des Parks vom Koreanischen Garten in Richtung des Cafés legalisiert und befestigt.
Während der Bauzeit wird der Baubereich durch einen Bauzaun abgesperrt. Hinweisschilder am Bauzaun werden auf die gesperrten Wege verweisen und die möglichen alternativen Wegeverläufe aufzeigen. Die Umleitungen für Radfahrer werden gesondert ausgeschildert.
Weitere Informationen zu den Bauarbeiten sind im Internet auf der Homepage des Grünflächenamtes www.gruenflaechenamt.stadt-frankfurt.de erhältlich.