Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bobenheim-Roxheim: Bei Fahrerermittlung Drogen und Indoorplantage sichergestellt
Am 26.11.2016 klingelten Beamte der Polizeiinspektion Frankenthal in Bobenheim-Roxheim bei einem 36 jährigen Mann aus Bobenheim-Roxheim, da mit seinem PKW ein Verkehrsverstoß begangen wurde. Schon an der Wohnungstür konnte starker Marihuana Geruch wahrgenommen werden. Bei der sofortigen Wohnungsdurchsuchung konnten diverse Drogen und eine Indooranlage sichergestellt werden. Darüber hinaus kam heraus, dass der 36 jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Gegen ihn wurden mehrere Anzeigen vorgelegt.
Bobenheim-Roxheim:Mit über 1 Promille aufgefahren
Am 25.11.2016, gegen Abend, kam es in Bobenheim-Roxheim zu einem Auffahrunfall. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte bei dem Unfallverursacher deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein entsprechender Test ergab 1,16 Promille. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 5000€. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr eingeleitet.
Waldsee: Verkehrsunfall mit Verletzten
Am Freitag, 25.11.2016, gegen 15.05 Uhr, befuhr eine 33-jährige Radfahrerin in der Ludwigstraße verbotswidrig den Gehweg in Richtung Otterstadt. Ein 48-jähriger Anwohner der Ludwigstraße trat aus seinem Hoftor auf den Gehweg und es kam zum Zusammenstoß mit der Radfahrerin, woraufhin beide stürzten. Die Radfahrerin stieß hierbei noch gegen den am Fahrbahnrand geparkten Pkw des Anwohners. Beide Beteiligten erlitten leichte Verletzungen. Die Radfahrerin wurde vorsorglich vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrradkorb entstanden Streifschäden, am Pkw des Anwohners Schäden in Höhe von ca. 700,-€.
Böhl-Iggelheim: Durch groben Unfug Reifen beschädigt
Am Samstag, 26.11.2016, zwischen 14.00 Uhr und 14.15 Uhr, wurden vermutlich durch zwei Jugendliche auf der Straße Am Schwarzweiher Glasscherben von grünen Weinflaschen verstreut. Unter anderem wurden die Flaschenböden mit Glasspitzen nach oben auf der Fahrbahn abgestellt. Als ein Pkw über die Scherben fuhr, konnte der Fahrer beobachten, wie zwei Jugendliche, zunächst in der Nähe stehend, davon rannten. Ein weiterer Pkw-Fahrer hatte beobachtet, dass sich diese Jugendlichen zuvor an der Stelle aufhielten, wo später die Scherben lagen. Auch dieser Pkw-Fahrer war über die Scherben gefahren. Durch das Überfahren der Glasscherben wurde ein Reifen des ersten Pkw beschädigt.
Das Auslegen der Glasscherben ist eine Straftat. Und zwar ein Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet.
Die Jugendlichen werden wie folgt beschrieben:
1. Jugendlicher/Kind, ca. 12 Jahre alt, klein, grüner Pulli, grüne Military-Kleidung.
2. Jugendlicher, ca. 16 Jahre alt, größer und kräftig, schwarze Jacke mit Kapuze, graue Hose.
Hinweise auf die beiden Jugendlichen bitte an die Polizeiinspektion Schifferstadt, Tel. 06235 / 495-0 oder Email pischifferstadt@polizei.rlp.de.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update im Titel gekennzeichnet – Die Red.)