Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Offenbach-Hundheim – Weidezaun durchgeschnitten
Das Band eines elektrischen Weidezaunes wurde am Freitagnachmittag zwischen 13:00 und 16:30 Uhr unweit der B 420 durchgeschnitten. Der Pferdehalter und Wiesenpächter konnte seine Tiere unweit der Koppel in den Glanwiesen sichten und diese wieder zurück in die Umzäunung bringen.
Glücklichen Umständen ist zu verdanken, dass die Pferde in den Wiesen geblieben sind und nicht den Weg zur B 420 gefunden haben. Die Polizei Lauterecken bittet Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen im Bereich des Radweges entlang der B 420 gesehen haben, sich unter der Telefonnummer 06382-9110 zu melden.
Odenbach – Versuchter Einbruchdiebstahl in Sportheim
Mit massiver Gewalteinwirkung verschaffen sich bislang unbekannte Täter zutritt. Dazu wurden in der Nacht zum Samstag die Seiteneingangstür und eine weitere Tür des Sportheimes aufgehebelt. Sämtliche Schubladen und Schränke im Innern wurden nach Wertgegenständen durchsucht. Erbeutet wurde nach Angaben eines Vereinsvertreters jedoch nichts.
Die Täter warteten vermutlich vor der Tat unweit des Sportplatzes an der Grillhütte bis die letzten Gäste das Sportheim verlassen haben, um in Ruhe die Tat ausführen zu können. Der Trainer, der das Gebäude gegen 00:30 Uhr verschlossen hat, konnte aus diesem Bereich Geräusche wahrnehmen. Die Polizei Lauterecken bittet Zeugen, die in der Nacht zum Samstag verdächtige Personen im Bereich des Waldweges oder am Sportgelände wahrgenommen haben, sich unter der Telefonnummer 06382-9110 zu melden.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update im Titel gekennzeichnet – Die Red.)