Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
1. Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis: 27-Jähriger bei Schlägerei schwer verletzt
Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Schwer verletzt wurde ein 27-jähriger Mann bei einer tätlichen Auseinandersetzung am Sonntag um kurz nach 2 Uhr in der Gewerbestraße. Zuvor war es zwischen dem 27-jährigen und einem bislang unbekannten Mann, beide mehr oder minder alkoholisiert, in einer angrenzenden Gaststätte bereits zu Streitigkeiten gekommen. Kurz nach dem Verlassen der Gaststätte ging der Unbekannte auf den geschädigten los und trat mehrfach auf ihn ein. Als sich ein Zeuge näherte, ging der Täter in Begleitung eines weiteren Mannes flüchtig. Der Verletzte, der kurzzeitig das Bewusstsein verloren hatte, wurde nach der medizinischen Erstversorgung in eine Mannheim Klinik eingeliefert und stationär aufgenommen. Bei dem Tatverdächtigen soll es sich um einen polnischen Staatsangehörigen gehandelt haben. Die weiteren Ermittlungen hat das Polizeirevier Ladenburg übernommen.
2. Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Autos auf Bordsteine gesetzt und Kompletträder von drei Autos entwendet – Zeugen gesucht
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Unbekannte Täter haben am Samstag zwischen 1 Uhr und 8 Uhr an drei Autos, die auf dem Freigelände eines Autohauses in der Ernst-Brauch-Straße abgestellt waren, die Felgen mit Reifen entwendet. Wie die Ermittlungen ergaben, wurden dazu mehrere Bordsteine aus dem Gehweg genommen und die Autos als Stütze darauf abgesetzt. Der Sach- und Diebstahlsschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, werden gebeten sich unter Telefon 06205/28600 beim Polizeirevier Hockenheim zu melden.
3. Heidelberg/Leimen-Rhein-Neckar-Kreis: Defekt an Bus sorgt für neun Kilometer lange Ölspur – Spezialfirma reinigt Straße
Heidelberg/Leimen-Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine Ölspur von insgesamt etwa neun Kilometern Länge verursachte ein Bus am Samstag gegen 22.15 Uhr auf der L 598/Cuzaring bis nach Leimen-St. Ilgen, wo der Bus schließlich abgestellt wurde. Wie die Ermittlungen ergaben, hatte ein Busfahrer auf dem Cuzaring/Höhe Heuauerweg gewendet und sich dabei vermutlich die Ölwanne beschädigt. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr aus Heidelberg und die Freiwillige Feuerwehr aus Leimen. Eine Spezialfirma wurde mit der Säuberung der Straße beauftragt.
4. Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis: Einbrecher von Bewohner gestört – Zeugen gesucht
Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eingebrochen wurde am Samstag gegen 6 Uhr in ein Mehrfamilienhaus in der Krämergasse. Dabei wurde der Täter von einem Bewohner gestört und flüchtete ohne Beute. Die Ermittlungen ergaben, dass der Täter über eine Kellertüre im Hinterhof eingebrochen war und anschließend eine Zwischentür zum Treppenhaus aufhebelte. Durch den dabei entstandenen Lärm wurde ein Anwohner wach und ging ins Treppenhaus, worauf der Einbrecher flüchtete.
5. Der Täter wird wie folgt beschrieben:
Mann, zwischen 20 und 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlanke, sportliche Figur, kurze braune Haare. Er trug eine hellblaue oder graue Jeans und einen graublauen Pullover.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06271/92100 bei der Polizei in Eberbach zu melden.
6. Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Scheibe an BMW eingeschlagen und Multifunktionslenkrad gestohlen
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag schlug ein bislang unbekannter Täter die Seitenscheibe eines im Zedernweg geparkten BMW ein und entriegelte das Auto. Aus dem Fahrzeug wurde das Multifunktionslenkrad ausgebaut und entwendet. Der Sach- und Diebstahlsschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei in Heidelberg unter Telefon 0621/174-5555 entgegen.
7. Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis: Küchenfenster aufgebrochen und Haus durchsucht – Zeugen gesucht
Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstag zwischen 15.45 und 19.45 Uhr brach ein unbekannter Täter das Küchenfenster eines Wohnhauses in der Straße Im Grein auf und gelangte auf diese Weise ins Innere. Dort wurden mehrere Zimmer durchsucht und Schränke und Schubladen geöffnet. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurde nichts gestohlen. Die weitere Bearbeitung hat die Ermittlungsgruppe Eigentum der Kriminalpolizei in Heidelberg übernommen. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-5555 zu melden.
8. Rauenberg/Malsch/Rhein-Neckar-Kreis: Bei Wohnungseinbrüchen Schmuck und Bargeld erbeutet – Zeugen gesucht
Rauenberg/Malsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei zwei Wohnungseinbrüchen am Freitag erbeutete der Täter Bargeld und Schmuck sowie in einem Fall eine Kaffeemaschine. In beiden Fällen stellten die Bewohner bei ihrer Rückkehr fest, dass eingebrochen worden war und sämtliche Räume durchsucht und durchwühlt waren. In der Herrenwiesenstraße im Rauenberger Stadtteil Rotenberg war in der Zeit zwischen 17.30 und 21.50 Uhr die Terrassentür eines Einfamilienhauses aufgehebelt worden. In der Zanardistraße in Malsch gelangte der Einbrecher zwischen 17 und 22.10 Uhr ins Haus, nachdem er die Terrassentür eines Einfamilienhauses aufgebrochen hatte. Die Kriminaltechniker übernahmen die Spurensicherung. Zeugen, denen in den fraglichen Tatzeiträumen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-5555 bei der Kriminalpolizei in Heidelberg zu melden.
9. Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Drei Schwerverletzte und Sachschaden von 30.000 Euro bei Verkehrsunfall – Zeugen gesucht
Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Drei Schwerverletzte und ein Gesamtsachschaden von ca. 30.000 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstag gegen 10.50 Uhr an der Kreuzung L 598/K 4156 ereignete. Ein 55-jähriger Fahrer eines Citroen war von der Kreisstraße aus Richtung St. Ilgen kommend in die Kreuzung eingefahren und dabei auf der Kreuzung mit dem VW-Golf eines 43-Jährigen kollidiert, der auf der L 598 in Richtung Walldorf fuhr. Bei dem Zusammenprall überschlug sich der Citroen und kam auf der Seite liegend auf der dortigen Verkehrsinsel zum Liegen. Der 55-Jährige und seine 52-jährige Beifahrerin mussten von der Freiwilligen Feuerwehr Sandhausen aus dem Auto befreit werden. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurden die Verletzten mit Rettungsfahrzeugen in verschiedene Kliniken nach Heidelberg und Mannheim eingeliefert werden. Die beiden Fahrzeuge wurden sichergestellt, zur weiteren Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang, insbesondere zur Ampelschaltung machen können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-4140 bei der Verkehrspolizei in Heidelberg zu melden.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update im Titel gekennzeichnet – Die Red.)