Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim: Bargeld aus Damenhandtasche im Fahrradkorb entwendet – 26-jähriger Tatverdächtiger bei Fahndung festgenommen
Mannheim (ots) – Aus einer Handtasche in einem Fahrradkorb entwendete ein Dieb am Samstag gegen 13.50 Uhr vor einem Lebensmittelgeschäft in Quadrat R 1 Bargeld in Höhe von über 300 Euro. Anschließend flüchtete der Täter zusammen mit einer weiteren Person in Richtung Kurpfalzbrücke, wobei die Geschädigte mit dem Fahrrad hinterherfuhr. Aufmerksame Zeugen verständigten die Polizei, die kurze Zeit später einen 28-jährigen Tatverdächtigen im Bereich U 4/U 5 festnehmen konnten. Bei der Durchsuchung konnte das Diebesgut aufgefunden und sichergestellt werden. Während der Identitätsfeststellung wurde der Tatverdächtige im Gewahrsam untergebracht und anschließend wieder auf freien Fuß gesetzt. Um 17.20 Uhr erschien die 59 Jahre alte Geschädigte beim Innenstadtrevier und erstattete Anzeige.
Mannheim: Betrunkener Autofahrer schlafend in unfallbeschädigtem Auto angetroffen
Mannheim (ots) – Ein Zeuge entdeckte am Sonntagmorgen gegen 7.15 Uhr im Quadrat B 4 einen unfallbeschädigten VW-Golf an dem das Licht eingeschaltet war und in dessen Innere ein Mann schlief. Nachdem der Zeuge vergeblich versucht hatte, den Mann zu wecken, verständigte er die Polizei. Eine Polizeistreife konnte den offensichtlich betrunkenen 25-Jährigen schließlich wecken und aus dem Fahrzeug holen. Der VW-Golf war vorne rechts massiv beschädigt, Teile des Spoiler lagen auf der Rückbank, der Sachschaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro. Nachdem der Mann zunächst abstritt, mit dem Auto gefahren zu sein, räumte er schließlich ein, von Oggersheim nach Mannheim gefahren zu sein. Dabei will er unterwegs einen Pfosten gerammt haben. Eine Absuche der dabei genannten Fahrtstrecke blieb erfolglos. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp einem Promille, weshalb ein Arzt auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnahm. Der Führerschein des 25-Jährigen aus Ludwigshafen wurde sichergestellt. Zeugen bzw. Geschädigte eines Unfalls werden gebeten sich unter Telefon 0621/12580 beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt zu melden.
Mannheim: Kollision zwischen Bus und Porsche – 62-jährige im Bus leicht verletzt – Sachschaden ca. 13.000 Euro
Mannheim (ots) – Bei der Kollision zwischen einem 28-jährigen Fahrer eines Porsche und einem Bus am Samstag um 15.45 Uhr in der Reichskanzler-Müller-Straße kurz vor dem Neckarauer Übergang wurde ein Fahrgast im Bus leicht verletzt und es entstand ein Sachschaden von ca. 13.000 Euro. Der 28-Jährige hatte den Fahrstreifen gewechselt und war dabei mit dem in gleicher Richtung fahrenden Omnibus kollidiert. Durch das Abbremsen wurde eine 62-Jährige m Bus leicht verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung begab sich die Frau selbständig in weitere ärztliche Behandlung.
Mannheim: Ladendetektiv bei Festnahme eines Diebesduos verletzt
Mannheim (ots) – Bei der Festnahme eines Diebesduos nach vorangegangenen Ladendiebstählen wurde ein 40-jähriger Detektiv am Samstag kurz nach 17 Uhr verletzt. Der Detektiv hatte die beiden 29-jährigen Tatverdächtigen beobachtet, wie sie in einem Kaufhaus in der Innenstadt Parfüm im Wert von über 100 Euro entwendeten. Während er einen Kollegen verständigte, verfolgte er das Duo, das im Anschluss in einem nahegelegenen Bekleidungsgeschäft zwei Jacken anzog und ohne zu bezahlen den Laden verließ. Bei der Festnahme auf der Straße, schlug und trat einer der 29-Jährigen um sich und verletzte den Detektiv. Die beiden Tatverdächtigen wurden zur zweifelsfreien Feststellung ihrer Identitäten zur Wache gebracht. Nach der erkennungsdienstlichen Behandlung wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update im Titel gekennzeichnet – Die Red.)