Ludwigshafen – In Ludwigshafen bietet die Sparkasse Vorderpfalz von fünf getesteten Banken im Private Banking beste Beratungsqualität, Freundlichkeit, Atmosphäre und besten Service an. So lautet das Urteil des Deutschen Instituts für Bankentests und der Zeitung „Die Welt“. Dank ihrer erstklassigen Beratung und engagierten Kundenbetreuung konnte die Sparkasse Vorderpfalz den diesjährigen Private-Banking-Bankentest für sich entscheiden. Mit der Gesamtnote 1,42 und deutlichem Abstand ließ sie die örtlichen Mitbewerber mit Gesamtnoten bis 3,13 weit hinter sich.
Dr. Rüdiger Linnebank, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse, sieht darin eine weitere Bestätigung für die ausgezeichnete Service- und Leistungsqualität der Sparkasse Vorderpfalz. „Wir haben in den vergangenen Jahren kontinuierlich daran gearbeitet sowohl Service als auch Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen zu steigern. Diese Auszeichnung sehen wir als Bestätigung für unsere Arbeit. Sie gebührt deshalb allen Mitarbeitern, die sich mit viel Know-how und Leistungsbereitschaft dafür einsetzen, damit wir dauerhaft zu den Besten gehören. Wir freuen uns sehr und sind stolz, dass unsere Sparkasse mit dieser Auszeichnung nachahmenswerte Maßstäbe bei den Banken in der Region gesetzt hat. Übrigens: Diesen umfassenden Service bieten wir nicht nur unseren Kunden im getesteten Bereich in Ludwigshafen an, sondern in unserem ganzen Geschäftsgebiet in Speyer und dem Rhein-Pfalz-Kreis“, freut sich Dr. Linnebank.
Hintergrund zum Bankentest:
Ausgangspunkt des Bankentests ist in einer Region das „Mystery Shopping“. Eine Untersuchungsmethode, bei der der Tester einen Beratungstermin vereinbart oder unangemeldet eine Beratung zu verschiedenen Themen wünscht.