Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfallflucht. Aufmerksamer Zeuge gesucht.
Heppenheim (ots) – Am 28.11.2016 gg. 11:40 Uhr kam es in Heppenheim, in der Ernst-Schneider Straße vor der dortigen Volksbank, zu einer Verkehrsunfallflucht.
Ein vor der Bank ordnungsgemäß geparkter PKW Seat Ibiza wurde von einem vorbeifahrenden Fahrzeug gestreift. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei sucht nun Zeugen zu diesem Vorfall. An der Windschutzscheibe des geschädigten Fahrzeuges befand sich ein kleiner Klebezettel mit dem Kennzeichen des Verursachers und dem Hinweis, dass die Fahrzeugführerin abgehauen sei. Leider hatte der aufmerksame Zeuge vergessen seine Daten zu hinterlassen.
Die Polizei Heppenheim bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 06252-7060.
Mörlenbach: Technischer Defekt im Stromkasten löst Brand aus
Mörlenbach (ots) – Zu einem Mehrgenerationenhaus in der Weiherer Straße rückte am Montagmittag (28.11.2016) die örtliche Feuerwehr aus. Ein Stromkasten im Obergeschoß fing an zu brennen. Der Hausbesitzer selbst versuchte noch den Brand zu löschen und musste mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung ärztlich behandelt werden. Andere Personen kamen nicht zu Schaden. Schnell wurde das Feuer von der Wehr unter Kontrolle gebracht. Der Schaden wird von den Brandermittlern der Polizei (K 10) auf etwa 25.000 Euro geschätzt. Brandursächlich ist nach ersten Ermittlungen ein technischer Defekt im Stromkasten.
Lorsch: Terrassentür gewaltsam geöffnet
Lorsch (ots) – Gewaltsam haben Einbrecher im Laufe des Samstags (26.11.2016) die Terrassentür zu einem Einfamilienhaus im Larmann-Weg öffnen können. Aus dem Haus schafften die Täter Schmuck, Münzen sowie Geld. Die Kriminalpolizei (K 21/ 22) sucht noch Zeugen, die zwischen 11 Uhr und 19 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Alle Hinweise werden unter der 06252 / 7060 entgegengenommen.
Viernheim: Nach Aufbruch, Auto nicht mehr fahrbereit
Viernheim (ots) – Der Ausbau des Automatikschalthebels führte dazu, dass ein BMW nicht mehr fahrbereit war. Diebe klauten zudem die Tachoeinheit, das Navigationsgerät samt Display sowie das Bedienelement in der Mittelkonsole. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.
Der betroffene BMW der 5er-Reihe parkte zwischen Sonntagnachmittag (27.11.2016) 16 Uhr und Montagmorgen (28.11.2016) 8.55 Uhr im Adolf-Loos-Weg. Die Täter schlugen ein Dreiecksfenster ein.
Wer Hinweise auf die Täter geben kann, meldet sich bitte unter 06252 / 7060 beim Kommissariat 21/22.
Neckarsteinach: Kein Geld im Bürgerhaus – Einbrecher verwinden ohne Beute
Neckarsteinach (ots) – Auf der Suche nach Geld sind Einbrecher zwischen Sonntagabend (27.11.2016) 22 Uhr und Montagmorgen (28.11.2016) 8.30 Uhr in das Bürgerhaus in der Neckarstraße eingedrungen. In der Küche der Gaststätte wühlten die Täter in allen Schubladen. Ohne Beute verließen sie das Bürgerhaus durch den rückwärtigen Personalausgang.
Hinweise auf verdächtige Personen nehmen die Ermittler in Hirschhorn unter der Rufnummer 06272 / 93050 entgegen.
Bickenbach: Randalierer in der Bahnhofstraße – Zeugen gesucht
Bickenbach (ots) – Randalierer haben am späten Freitagabend (25.11.2016) für einen größeren Polizeieinsatz in der Bahnhofstraße gesorgt.
Nach ersten Ermittlungen sollen vier junge Männer lärmend durch die Bahnhofstraße gezogen sein. Als sie daraufhin von einem Zeugen angesprochen wurden, kam es zu verbalen Streitereien. Der Zeuge folgte der Gruppe daraufhin noch in den Hoffmannspfad. Dort soll einer der jungen Männer aus der Gruppe heraus mit einer Schreckschusswaffe in Richtung des Zeugen geschossen haben. Danach flüchtete die Gruppe. Verletzt wurde niemand. Eine Fahndung nach den Tätern verlief ohne Erfolg. Die Flüchtigen sind circa 20 Jahre alt. Drei von ihnen sind hellhäutig, der Vierte wird dunkelhäutig beschrieben. Sie waren zur Tatzeit dunkel gekleidet. Die Beamten der Polizeistation Pfungstadt ermitteln in diesem Fall wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Waffengesetz. Zeugen, die Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06157 / 9509-0 zu melden.
Fürth: „Alles zu gebrauchen“ – Autoaufbrecher machen auch vor Kindersitz nicht halt
Fürth (ots) – Nahezu alles konnten Diebe aus einem Opel Kombi, der in der Gerhart-Hauptmann-Straße abgestellt war, gebrauchen. Neben dem Autoradio, einer Bassbox nahmen die Täter auch noch Bekleidung, Geld sowie den Kindersitz mit. Für die Tat wurde eine Tür zwischen Freitagnachmittag (25.11.2016) und Sonntagnachmittag (27.11.2016) geöffnet. Wer Beobachtungen hierzu gemacht hat, wird gebeten, sich unter der 06252 / 7060 bei der Kripo (K 21/ 22) zu melden.
Lampertheim: Diebe räumen Geldbörsen und Taschen aus Autos
Lampertheim (ots) – Gleich vier Mal wurden am Wochenende Autos in Lampertheim aufgebrochen. In der Nacht zum Samstag (25.-26.11.2016) schlugen Diebe in der Lucas-Cranach-Straße und in der Neuen Schulstraße zu. Abgelegte Geldbörsen nahmen die Täter aus einem schwarzen Peugeot und einem grauen Passat Kombi mit, nachdem die Scheiben eingeschlagen wurden.
In der Edisonstraße stießen Täter auf gleich zwei lohnenswerte Objekte. Aus einem Audi und einem BMW sind Handtaschen mitgenommen worden. Die Scheiben der Autos wurden am Samstag (26.11.2016) zwischen 20 Uhr und 22.20 Uhr eingeschlagen.
Ob alle Taten von denselben Tätern begangen wurden, ist Gegenstand der Ermittlung. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der 06252 / 7060 bei dem Kommissariat 21/ 22 zu melden.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update im Titel gekennzeichnet – Die Red.)