Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kontrolle in der Maximilianstraße
Speyer, 28.11.2016, 08.20 – 08.50 Uhr
Bei einer halbstündigen Kontrolle in der Maximilianstraße in Höhe des Kaufhofs wurden vier Verkehrsteilnehmer festgestellt, die die Fußgängerzone mit ihrem Pkw ohne Berechtigung befuhren. Sie wurden gebührenpflichtig verwarnt.
Diebstahl in Laurentiuskapelle
Speyer, 27.11.2016, 14.00 – 17.00 Uhr
Am vergangenen Sonntag betraten Unbekannte während der Öffnungszeiten die Laurentiuskapelle im Rinkenbergerweg und rissen zwei Opferstöcke aus der Wand, wobei sie einen Opferstock mit ca. 50 Cent Bargeld mitnahmen. Des Weiteren hebelten sie eine in die Wand eingelassenen Schranktür auf und durchsuchten die dahinter liegenden Fächer. Hieraus wurde nicht entwendet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 340 Euro.
Gegenverkehr übersehen
Speyer, 28.11.2016, 18.45 Uhr
Offensichtlich übersehen hat eine 25-jährige Kia Picanto Fahrerin einen entgegenkommenden Opel Astra, als sie von der Wormser Landstraße nach links in den Hirschgraben abbog. Bei dem folgenden Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von 3500 Euro. Die beiden Unfallbeteiligten blieben unverletzt.
Weitere Fahrzeuge der Marke BMW aufgebrochen
Speyer, 27./28.11.2016, 18.30 – 08.00 Uhr
Drei weitere Fahrzeuge der Marke BMW wurden in der Nacht von Sonntag auf Montag aufgebrochen: Wie schon bei den vorausgegangenen Taten schlugen der oder die Täter die Dreiecksscheiben ein und entwendeten in der Leharstraße aus einem BMW 318 das Multifunktionslenkrad. In der Mozartstraße bauten sie nach Beschädigung des Armaturenbretts das fest eingebaute Navigationsgerät aus einem BMW Gran Tourer aus.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update im Titel gekennzeichnet – Die Red.)