Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt und wird hart bestraft
Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt und wird hart bestraft

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

1. Verkehrsunfallflucht – Siehe Foto

Wörth; Am 29.11.2016 um 20:00 Uhr parkte der Fahrer eines Suzuki Jimmy sein Fahrzeug in der Linckestrasse Höhe Hausnummer 11. Als er am Folgetag um 07:00 Uhr zurück zu seinem Fahrzeug kam, stellte er frische Beschädigungen am Kotflügel hinten links fest. Der Unfallverursacher war jedoch von der Unfallstelle geflüchtet. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de

2. Germersheim: Brand in einem Mehrfamilienhaus

Am Dienstag, gegen 23:23 Uhr, wurde der Polizei ein Brand in einem Mehrfamilien-haus in der Hagenbacher Straße gemeldet. Beim Eintreffen der Polizeikräfte hatten die meisten Bewohner bereits das Haus verlassen. Aus den Kellerräumen drang starker Rauch ins Treppenhaus. Drei Bewohner des Hauses wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert, konnten dieses jedoch nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Die Brandursache ist derzeit unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt. Im Einsatz waren die Feuerwehr Germersheim mit 17 Wehrleuten, das DRK mit 4 Kräften, ein Mitarbeiter der Stadtwerke Germersheim und 6 Polizeibeamte.

3. Fahren ohne Zulassungsstempel

Ein 27-jähriger Germersheimer fiel am Dienstag, gegen 12:28 Uhr, in der Mainzer Straße auf. Am hinteren Kennzeichen seines PKW fehlten der Zulassungs- und der TÜV-Stempel. Die Polizei konnte den 27-jährigen wenig später auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes feststellen. Der Mann stritt die Fahrereigenschaft ab. Er besitzt nicht die erforderliche Fahrerlaubnis. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

4. Dumm gelaufen – Pfand wird zum Bumerang

Ein 21-jähriger Germersheimer hatte im September an einer Tankstelle in Schwegenheim getankt. Da er die fällige Tankrechnung nicht bezahlen konnte, hinterließ er seinen Führerschein als Pfand, kümmerte sich aber nicht weiter um das Begleichen seiner Tankrechnung. Die Tankstelle erstatte schließlich Anzeige bei der Polizei. Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen wurde festgestellt, dass der 21-jährige gegenüber der Führerscheinstelle eidesstattlich versichert hatte, seinen Führerschein verloren zu haben. Gegen den 21-jährigen wurde nun ein Strafverfahren wegen falscher Versicherung an Eides statt eingeleitet.

5. Beim Ladendiebstahl erwischt

Eine 22-jährige Germersheimerin wurde am Montag, gegen 11:00 Uh,r beim Ladendiebstahl in einem Germerheimer Supermarkt erwischt. Die Frau ist in der Vergangenheit schon öfters wegen Diebstählen aufgefallen. Ein weiteres Straf-verfahren wurde gegen sie eingeleitet. Bellheim: Mietstreit eskaliert

Ein Mietstreit eskalierte am Dienstag, gegen 10:30 Uhr, in Bellheim. Der 53-jährige Vermieter schlug und trat auf seinen 45-jährigen Vermieter ein, wodurch dieser zwei Schneidezähne verlor und mehrere Hämatome erlitt. Die Polizei leitete ein Straf-verfahren wegen Körperverletzung gegen den Vermieter ein.

6. Unfallfluchten

Am Dienstag gegen 13:00 Uhr, kam es in der Hinteren Straße in Bellheim zu einem Verkehrsunfall. Der nicht ordnungsgemäß geparkte PKW eines 55-jährigen wurde von einem ausparkenden Fahrzeugführer gestreift. Dieser fuhr ohne anzuhalten von der Unfallstelle weg. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht gegen ihn. Der Falschparker wurde ebenfalls sanktioniert. Zu einer weiteren Unfallflucht kam es in der Hauptstraße am Dienstag, gegen 15:00 Uhr. Der Fahrer eines weißen Sattelzuges mit Stuttgarter-Kennzeichen streifte eine Hauswand und beschädigte eine dort angebrachte Wanduhr. Der Sattelzug soll eine weiße Plane gehabt haben, auf welchem die Aufschrift „Wasserdichter Estrich“ stand. Zudem war ein Delfin aufgedruckt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Auch hier leitete die Polizei ein Strafverfahren wegen Unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle ein. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter der Telefonnummer 07274-958-0 oder unter der E-Mail-Adresse pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update im Titel gekennzeichnet – Die Red.)