Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Germersheim: Unfallflucht
Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte im Zeitraum vom 28.11.16, 19:00 Uhr, bis 29.11.16, 08:00 Uhr, vermutlich beim Ein- bzw. Ausparken einen ordnungsgemäß in der Straße „Am Sportplatz“ im Bereich eines dortigen Hotels geparkten Mercedes und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Am Mercedes entstand ein Schaden von ca. 1.500 Euro. Eine weitere Unfallflucht ereignete sich im Zeitraum zwischen 29.11.16, 18:00 Uhr und 30.11.16, 09:30 Uhr, in der August-Keiler-Straße. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer war gegen einen Zaun gefahren, ohne den Schaden zu melden. Zeugen der beiden Unfälle werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter der Telefonnummer 07274-958-0 oder unter der E-Mail-Adresse pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.
Aufbruch eines Schuppens
Bislang unbekannte Täter brachen im Zeitraum zwischen 28.11.16, 12:00 Uhr, und 30.11.16, 09:00 Uhr, das Tor eines Schuppens an der katholischen Kirche in der Klosterstraße auf. Nach bisherigen Kenntnissen wurde nichts entwendet. Am Tor des Schuppens entstand ein geringer Schaden. Zeugen, die in diesem Bereich auffällige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter der Telefonnummer 07274-958-0 oder unter der E-Mail-Adresse pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.
Nächtliche Kontrollen in der Innenstadt
Die Polizei kontrollierte am Donnerstag, zwischen 21:30 Uhr und 23:30 Uhr, in der Innenstadt mehrere Fahrzeugführer. Dabei wurde eine 30-jährige Fahrzeugführerin wegen Nichtmitführens des Führerscheines beanstandet. Sie erhielt zudem einen Mängelbericht wegen nicht funktionstüchtiger Beleuchtung. Die Frau zeigte anfangs keinerlei Verständnis für die polizeilichen Kontrollen, besann sich dann aber eines Besseren. Einem weiteren Fahrzeugführer wurde ebenfalls ein Mängelbericht ausgestellt.
Lingenfeld : Kontrolle am Hirschgraben . Am Mittwoch, zwischen 16:00 Uhr und 16:30 Uhr, wurde das Durchfahrtsverbot am Hirschgraben überwacht. Es wurden 6 Fahrzeugführer wegen Missachtung des Durchfahrtsverbotes sanktioniert.
Westheim: Unfallflucht
Am Mittwoch, gegen 09:50 Uhr, streifte der Fahrer eines blauen Pritschenwagens mit Bad Dürkheimer Kennzeichen in der Unteren Straße in Westheim einen ordnungs-gemäß geparkten PKW. An diesem entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Die polizeilichen Fahn-dungsmaßnahmen verliefen zunächst negativ. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle ein. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter der Telefonnummer 07274-958-0 oder unter der E-Mail-Adresse pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.
Bellheim: Tochter schlägt Mutter
Eine 18-jährige Frau wurde am Mittwoch, gegen 14:00 Uhr, in der Schulstraße in Bellheim gegenüber ihrer 40-jährigen Mutter handgreiflich. Zuerst packte die Tochter fest an das frisch operierte Handgelenk ihrer Mutter und schlug ihr dann mehrfach ins Gesicht. Nachdem die 18-jährige mitbekommen hatte, dass Passanten die Polizei verständigten, flüchtete sie mit einem Begleiter in unbekannte Richtung. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Körperverletzung gegen die 18-jährige ein.
Weingarten : Unfall mit leicht Verletzten
Am Mittwoch, gegen 17:49 Uhr, stieß eine 23-jährige Frau bei der Ausfahrt aus einem Anwesen in der Hauptstraße gegen den PKW eines vorbeifahrenden 54-jährigen Mannes. Bei dem Zusammenstoß wurde die 22-jährige Beifahrerin des aus der Grundstücksauffahrt fahrenden PKW leicht verletzt. Der Blechschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.
Richtig reagiert und Betrüger abgewiesen
Berg; Am 30.11.2016 erhielt gegen 10:00 Uhr eine Familie einen Anruf, bei dem sich die Anruferin als eine Verwandte ausgab. In dem Gespräch gab die Person an, dass sie in Geldnot sei und in Kürze mit einem Mitarbeiter des Amtsgerichtes vorbeikommen würde. Die Angerufene erkannte jedoch den Betrugsversuch und sprach die Anruferin direkt darauf an. Das Gespräch wurde dann sofort beendet. Ihre Polizei rät: Seien sie aufmerksam und misstrauisch wenn sich plötzlich Verwandte mit Geldforderungen melden. Meistens handelt es sich um Betrüger, deren einzige Notlage die ist, schnell an ihr Geld zu kommen.
BMW Emblem entwendet
Wörth; Unbekannte Täter entwendeten im Zeitraum vom 27.-30.11.2016 von einem in der Marienstraße abgestellten PKW das Emblem auf der Motorhaube. Hinweise auf den Täter sind derzeit nicht bekannt.
Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen
Jockgrim; Am 30.11.2016 wurde um 23:20 Uhr von einem Verkehrsteilnehmer ein verunfalltes Fahrzeug neben der L540 von Wörth in Richtung Jockgrim gemeldet. Beim Eintreffen durch die Polizeistreifen gab die anwesende Fahrzeughalterin an, dass das Fahrzeug, BMW, schwarz, von ihr auf einem Parkplatz in Jockgrim in der Maximilianstraße abgestellt wurde. Wie und durch wen es hierher gefahren wurde, sei ihr unklar. Das Fahrzeug wurde zur Spurensicherung sichergestellt. Durch die Halterin wurde eine Anzeige wegen Kraftfahrzeugdiebstahls erstattet. Zeugen die den Verkehrsunfall gesehen haben oder Angaben zu dem Vorfall machen können sollen sich bitte mit der Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de in Verbindung setzen.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update im Titel gekennzeichnet – Die Red.)