Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe – Trotz Rotlicht auf die Fahrbahn getreten – 50 Jahre alte Frau von Pkw erfasst
Karlsruhe (ots) – Leichte bis mittelschwere Verletzungen hat eine 50 Jahre alte Fußgängerin am Donnerstagvormittag bei einem Unfall am Entenfang erlitten.
Die Frau war kurz vor 11.00 Uhr an der Ecke Rheinstraße trotz roter Ampel auf die Fahrbahn getreten, um noch eine Straßenbahn zu erreichen. Ein in stadtauswärtiger Richtung fahrender Pkw-Lenker konnte den Unfall nicht mehr verhindern und erfasste die Frau derart, dass sie auf die Fahrbahn geworfen wurde. Ein Rettungswagen brachte die Verletzte zur vermutlich ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Der beim Unfall entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 2.500 Euro beziffern.
Karlsruhe – Polizei bittet um Hinweise nach Unfallflucht
Karlsruhe-Neureut (ots) – Nach einer Unfallflucht am Donnerstagmorgen auf der Bundesstraße 36 bei Neureut bittet das Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt um Hinweise auf den Verursacher.
Wie das Polizeirevier Waldstadt feststellte, war der Fahrer eines roten Opel Corsa um 07.30 Uhr von Karlsruhe in Richtung Mannheim unterwegs und wechselte in Höhe der zwischen den Ausfahrten Neureut-Süd und Eggenstein gelegenen Brücke „Grabener Straße“ vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Hierbei übersah er offensichtlich einen weiteren Autofahrer, der parallel auf der linken Spur fuhr. Dieser wiederum konnte einen Zusammenstoß nur verhindern, indem er sein Fahrzeug nach links in die Leitplanken zog.
Am Fahrzeug des Geschädigten entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Weiterer Schaden entstand an der Schutzleitplanke. Hinweise auf den Fahrer oder dessen Fahrzeug nimmt das Polizeirevier Waldstadt unter 0721/967180 entgegen.
Karlsruhe – Einbrüche in Kindergärten
Karlsruhe (ots) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag brachen Unbekannte in zwei Kindergärten in Karlsruhe ein. Zwischen Mittwoch, 19.15 Uhr und Donnerstag, 06.50 Uhr öffneten die Einbrecher ein Fenster zu einem Kindergarten in der Haid-und-Neu-Straße und gelangten so ins Innere. Nachdem kein Diebesgut zu finden war, verließen sie die Örtlichkeit und hinterließen einen Sachschaden von etwa 1.500 Euro. Im gleichen Zeitraum gelangten Einbrecher in einen Kindergarten in der Kösliner Straße. Auch hier gelangten die Diebe durch ein Fenster ins Innere, wurden aber dort ebenfalls nicht fündig. Beim Öffnen des Fensters entstand geringer Sachschaden.
Hinweise nehmen das Polizeirevier Karlsruhe-Oststadt unter der Telefonnummer 0721 666-3211 oder das Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt unter der Telefonnummer 0721 96718-0 entgegen.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update im Titel gekennzeichnet – Die Red.)