Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mehr als drei Promille, aber keinen Führerschein
Kaiserslautern (ots) – Deutlich betrunken war ein 42-jähriger Autofahrer, den die Polizei am Mittwochmorgen in der Maxstraße aus dem Verkehr gezogen hat – bei der Kontrolle stellte sich zudem heraus, dass er keinen Führerschein hat. Der aus Osteuropa stammende Mann war gegen 8.30 Uhr mit einem Transporter unterwegs und fuhr Schlangenlinien. Bei der anschließenden Kontrolle veranlassten die Beamten einen Alkoholtest, der ein deutliches Ergebnis anzeigte: 3,21 (!) Promille. Es stellte sich zudem heraus, dass der 42-Jährige keinen „Lappen“ hat. Er musste mitkommen und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Doch damit nicht genug: Bei den Ermittlungen wurde bekannt, dass gegen dem Mann ein Haftbefehl bestand – wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
„Gurtmuffel“ erwischt
Stadt und Kreis Kaiserslautern (ots) – Insgesamt 35 Verkehrsverstöße haben die Beamtinnen und Beamten am Mittwoch bei zwei Verkehrskontrollen geahndet. Zwischen 9.30 Uhr und 11 Uhr erwischten die Kontrollkräfte in der Lauterstraße in Otterbach 17 „Gurtmuffel“. In einem Fall wurde das Handy während der Fahrt benutzt und zwei Autofahrer hatten keine Papiere dabei. Daneben ergaben sich fünf Mängelberichte. Nahezu zeitgleich waren bei einer Kontrolle in der Vogelwoogstraße fünf Fahrzeuginsassen nicht angeschnallt. Zwei Verkehrsteilnehmer begingen einen Rotlichtverstoß, einer benutzte das Mobiltelefon während der Fahrt und zwei hatten keine Warnweste dabei.
Zwei Unfallfluchten schnell geklärt
Kaiserslautern (ots) – Zwei Unfälle mit anschließender Fahrerflucht im Stadtgebiet hat die Polizei am Mittwoch schnell geklärt. Gegen 13 Uhr war eine 60-jährige Hyundai-Fahrerin in der Parkstraße unterwegs und streifte den Außenspiegel eines ordnungsgemäß geparkten Fahrzeuges. Nach dem Anstoß fuhr sie weiter. Der Unfall wurde allerdings von einer Zeugin beobachtet, die die Polizei verständigte. Die Beamten trafen die mutmaßliche Unfallverursacherin zu Hause an. Sie hatte den Anstoß angeblich nicht bemerkt. Auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Merkurstraße stieß eine 49 Jahre alte Autofahrerin beim Rückwärtsfahren gegen einen anderen Wagen. Obwohl die Frau von der Geschädigten angesprochen wurde, entfernte sie sich. Auch sie konnte von einer Streife daheim angetroffen werden und gab, nicht bemerkt zu haben. Die Ermittlungen dauern an.
Beim Ausparken anderes Auto beschädigt
Kaiserslautern (ots) – Eine noch unbekannte Autofahrerin hat am Mittwochvormittag in der Spaethstraße beim Ausparken einen anderen Wagen beschädigt und anschließend Fahrerflucht begangen. Die Unfallverursacherin stieß gegen die hintere Stoßstange des parkenden Autos und verursachte Sachschaden. Bei der Fahrerin soll es sich um eine etwa 35 Jahre alte Frau mit hellen Haaren gehandelt haben. Sie war mit einem dunklen, möglichweisen braunen, Volvo Kombi unterwegs. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2250 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
In Wohnung eingebrochen
Kaiserslautern (ots) – Eine Geschädigte hat Anfang der Woche festgestellt, dass während einer längeren Abwesenheit in ihre Wohnung eingebrochen wurde. Die Frau kehrte nach einem Krankenhausaufenthalt in ihr Appartement zurück und erlebte eine böse Überraschung. Unbekannte haben während ihrer Abwesenheit die Wohnungstür aufgebrochen und die Räume total verwüstet. Zudem wurden Teile der Küche und des Schlafzimmers entwendet. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch unklar.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update im Titel gekennzeichnet – Die Red.)