Kreis Mainz-Bingen: Freizeiten noch bis 13. Januar 2017 melden

Ferienkalender 2017

Kreis Mainz-Bingen – Das neue Jahr und die Weihnachtsferien stehen vor der Tür und viele Eltern denken bereits mit ihren Kindern darüber nach, was man nächstes Jahr in den Ferien machen könnte.

Um Eltern und Kindern die Orientierung zu erleichtern, veröffentlicht die Kreisjugendpflege wieder einen Ferienkalender für den Landkreis Mainz-Bingen. Darin sind alle offenen, überregionalen und nichtkommerziellen Freizeiten für Kinder und Jugendliche enthalten. Termine können noch bis zum 13. Januar 2017 bei der Kreisjugendpflege eingeschickt werden, entweder per E-Mail (pulter.stephan@mainz-bingen.de) oder auf dem Postweg (Landkreis Mainz-Bingen, Jugendpflege, Stichwort „Ferienkalender 2017“, Georg-Rückert-Straße 11, 55218 Ingelheim).

Wer eine Freizeit, Gruppenfahrt oder ein Zeltlager in den Ferienkalender eintragen lassen will, sollte folgende Informationen zur Veranstaltung angeben: Zeitraum und Zielort, Art der Freizeit (z.B. Zeltlager, Segeltour, Reitfreizeit, usw.) sowie Zielgruppe und Kosten. Auch Angaben, wohin sich Interessierte für weitere Informationen oder eine Anmeldung wenden können, dürfen nicht fehlen. Vollständige Kontaktinformationen des Anbieters der Freizeit sollten daher angegeben werden.

Der fertige Ferienkalender 2017, der wieder mit vielen Zeichnungen von Kindern aus dem Landkreis geschmückt sein wird, ist voraussichtlich ab Anfang Februar im Kreishaus sowie in den Rathäusern der Verbandsgemeinden erhältlich. Auch auf der Homepage des Kreises www.mainz-bingen.de ist dieser einsehbar. Für weitergehende Fragen steht Kreisjugendpfleger Stephan Pulter telefonisch unter 06132/787-3124 zur Verfügung.