Wiesbaden – Am Samstag, 17. Dezember 2016, bietet das Grünflächenamt im Wiesbadener Stadtwald ein besonderes vorweihnachtliches Erlebnis an. In der Zeit von 11 bis 16 Uhr können Bäume direkt aus der Weihnachtsbaumkultur in der Nähe des Jagdschlosses Platte ausgesucht und selbst geschlagen werden.
Die Bäume stammen aus umweltfreundlicher Waldwirtschaft und sind FSC- und Naturland-zertifiziert. Zur Auswahl stehen Weißtannen und Nordmannstannen in einer Größe zwischen 1 m und 2,50 m. Für diejenigen, die keine Säge zu Hause haben, wird auch eine Handsäge vor Ort gestellt. „Es gibt für den Umweltschutz nichts Besseres als den Kauf regionaler Produkte. Die Bäume haben keine langen Transportwege hinter sich und sind nicht zu überbieten, was die Frische angeht“, freut sich Grünflächendezernent Dr. Oliver Franz, der an diesem Tag selbstverständlich auch seinen Baum aus dem Stadtwald holen wird.
Da körperliche Arbeit bekanntlich hungrig macht, ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Es werden Bratwürstchen und Glühwein angeboten. „Das ist sicher ein ganz besonderes Erlebnis für die ganze Familie und ich würde mich freuen, wenn viele Wiesbadener dieses Angebot annehmen“, so Dr. Oliver Franz.
Die Zufahrt zur Weihnachtsbaumkultur erfolgt vom Jagdschloss Platte aus über einen Waldweg, der bis zu der Fläche ausgeschildert ist. Weitere Fragen beantwortet gern das Team des Stadtwaldes unter der Telefonnummer (0611) 23608513.