Karlsruhe (ots) – Vier Wohnungswesen suchten Einbrecher am Wochenende in Bruchsal heim.
Zwischen Freitag, 13.00 Uhr und Sonntag, 16.00 Uhr hebelten Unbekannte ein Fenster eines Einfamilienhauses in der Balthasar-Neumann-Straße auf. Das Haus wurde komplett durchsucht. Der Diebstahlschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt.
Nach dem Einschlagen einer Fensterscheibe stiegen Unbekannte am Samstag, zwischen 13.00 Uhr und 19.30 Uhr in ein Wohnungswesen im Mozartweg ein. Sämtliche Räume und Behältnisse wurden durchsucht. Der Diebstahlschaden dürfte sich auf mehrere hundert Euro belaufen.
Am späten Samstagabend hebelten Unbekannte ein Fenster einer Erdgeschoßwohnung in der Straße Hagelkreuz auf. Die Räume der Wohnung wurden durchsucht und Schmuck gestohlen. Eine Mitbewohnerin hörte gegen 22.00 Uhr Geräusche aus der Wohnung, nahm aber an, dass diese von den Mietern stammen. Der Schaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.
Am Sonntag, zwischen 16.30 Uhr und 19.30 Uhr wurde in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Franz-Bläsi-Straße eingebrochen. Es wurden Schmuck und Bargeld in noch unbekannter Höhe gestohlen. Der oder die Täter gingen anschließend durch das Treppenhaus zur leerstehenden Wohnung im ersten Obergeschoß und hebelten die Zugangstüre auf. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.