Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit Linienbus – Grünstadt-Sausenheim

05.12.2016, 08:30 Uhr

Ein Traktorfahrer befuhr die Leininger Straße in Sausenheim Richtung Grünstadt, als ihm in Höhe der Tankstelle ein Linienbus entgegen kam. Als beide Fahrzeuge etwa auf gleicher Höhe waren, klappte an der landwirtschaftlichen Anbaumaschine eine Trittplattform aus und ragte in die Gegenfahrbahn hinein. Das Metallteil krachte sodann in die Frontscheibe des Busses. Hierdurch wurde der Busfahrer nicht unerheblich verletzt, weil ihm Glassplitter in die Augen flogen. Der 52-Jährige wurde in ein Krankenhaus nach Ludwigshafen eingeliefert. Zwei weitere Fahrgäste klagten über Schmerzen am Rücken. Sie wurden vorsorglich ins Krankenhaus Grünstadt verbracht.

Der 41-jährige Traktorfahrer hatte die Trittfläche vor Antritt der Fahrt offensichtlich nicht ausreichend gesichert.

Der Verkehr staute sich während der Unfallaufnahme in beiden Richtungen. Bis ca. 09:30 Uhr war eine Verkehrsregelung erforderlich – der Linienbus wurde vom Unternehmen abgeschleppt.

(Bad Dürkheim) – Mutwillig Brandalarm ausgelöst

Am Sonntag (04.12.) löste gegen 16.30 Uhr ein 69jähriger Bewohner des Altenheimes in der Sonnwendstraße mutwillig einen Brandalarm aus. Er hatte die Scheibe des Melders eingeschlagen und den Alarmknopf gedrückt und so einen Einsatz von 12 Feuerwehrleuten mit drei Fahrzeugen veranlasst. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

(Meckenheim) Verkehrsunfall

Am Sonntag, dem 04.12.2016, gegen 20.20 Uhr, ereignete sich am Ortsausgang Meckenheim Richtung Neustadt-Mußbach ein Verkehrsunfall. Eine 33-jährige Fahrzeugführerin kam aufgrund Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in einen Acker. Sie klagte danach über Kopf-und Nackenschmerzen, weshalb sie ins Krankenhaus verbracht wurde. Das Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst aus dem Acker gezogen werden. Die Feuerwehr war zwecks Ausleuchtung der Unfallstelle mit 7 Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften vor Ort.

(Meckenheim) Wohnhausbrand

In der Nacht zum Sonntag, dem 05.12.2016, gegen 01.50 Uhr, wurde ein Wohnhausbrand in Meckenheim, Auf der Höhe, gemeldet. Der Brand dürfte aufgrund unbekannter Ursache im Bereich eines an das Wohnhaus angrenzenden Carports ausgebrochen sein. Die Flammen gingen danach auf das Wohnhaus über. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand der Dachstuhl des Wohnhauses schon komplett in Flammen. Die Wohnungsinhaber konnten rechtzeitig das Anwesen verlassen, so dass es zu keinen Verletzten kam. Ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Anwesen konnten verhindert werden. Die Feuerwehr war mit 75 Einsatzkräften und 12 Fahrzeugen im Einsatz. Der Sachschaden wird mit mehr als 100.000.- € angesetzt.

Zeugen, welche Hinweise auf die Brandentstehung geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Haßloch unter 06324/933-0 oder pihassloch@polizei.rlp.de zu melden.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update im Titel gekennzeichnet – Die Red.)