Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ober-Ramstadt: Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Ober-Ramstadt (ots) – Am Samstag, 03.12.2016, kam es gegen 16:50 Uhr auf der Landesstraße 3477 zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.
Eine 50-jährige Darmstädterin befuhr die Strecke von Groß-Bieberau kommend in Richtung des Ober-Ramstädter Ortsteils Hahn. Kurz vor dem Abzweig nach Wembach kam ihr ein Fahrzeug so weit links entgegen, dass sich die beiden Außenspiegel berührten. Der Unfallverursacher fuhr danach weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen vermutlich orangenen Kleintransporter handeln. An dem weißen Audi der Darmstädterin entstand ein Schaden in Höhe von ca. 200 ,- Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich telefonisch bei der PSt. Ober-Ramstadt unter 06154 / 63300 zu melden.
Griesheim: Einbruch und Vandalismus im Kindergarten
Griesheim (ots) – Zwischen Freitagabend und Sonntagmorgen (2.- 4.12.2016) brachen bislang noch unbekannte Einbrecher in eine Kindertagesstätte „Am Schwimmbad“ ein. Sämtliche Räume wurden abgesucht, ein Büro verwüstet. Die Einbrecher brachen einen Tresor-Würfel aus einer Schrankwand, die vollkommen zerstört zurückblieb. In der Nacht zum Sonntag waren drei noch unbekannte Täter nach einem weiteren Einbruch in einen Kindergarten in der Draustraße geflüchtet (wir haben berichtet). Die Polizei in Griesheim ermittelt. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 06155/8385 0 entgegen.
Bickenbach/Pfungstadt: Wohnungseinbruch in zwei Mehrfamilienhäusern
Bickenbach/Pfungstadt (ots) – Im Kaisersteinweg in Bickenbach und in der Goethestraße in Pfungstadt gelangten Einbrecher in zwei Wohnungen in Mehrfamilienhäusern. Zwischen Freitag- und Samstagnachmittag (2./3.12.2016) drangen sie in Bickenbach über ein Fenster in eine Erdgeschosswohnung ein. Es wurden Schränke und Schmuckkästchen durchsucht, nach ersten Feststellungen aber nichts gestohlen. In der Goethestraße in Pfungstadt erfolgte der Zugang mutmaßlich über die Wohnungstür. Erst am Samstagabend (3.12.2016) wurde der Diebstahl von Schmuck und Geld bemerkt, da die Täter keinerlei Unordnung in der Wohnung hinterließen. Die Tat wurde zwischen 15 Uhr und 18.30 Uhr verübt. In beiden Fällen hat das Kommissariat 21/22 die Ermittlungen übernommen. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Darmstadt unter der Rufnummer 06151/969 0 entgegen.
Erzhausen: Einbruch in der Kranichsteiner Straße / Einfamilienhaus / Terrassentürscheibe zum Bersten gebracht
Erzhausen (ots) – Zwischen Samstagmorgen und Sonntagnachmittag (3./4.12.2016) wurde in ein Einfamilienhaus in der Kranichsteiner Straße eingebrochen. Die Einbrecher hatten an der Terrassentür des Hauses gehebelt und die Scheibe zum Bersten gebracht. Anschließend stiegen sie durch die Öffnung ein und suchten mehrere Räume des Hauses nach Wertgegenständen ab. Nach ersten Feststellungen wurden Schmuck, eine Armbanduhr und etwa 10 Euro gestohlen. Die Kriminalpolizei (K21/22) schließt nicht aus, dass die Tat mit zwei Einbruchsdiebstählen im Darmstädter Stadtteil Wixhausen in Verbindung stehen, die etwa im gleichen Zeitraum verübt wurden (wir haben berichtet). Wer etwas Verdächtiges bemerkt hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969 0 mit dem Kommissariat 21/22 in Verbindung zu setzen.
Griesheim: Kindergarten und Drogerie-Markt von Einbrechern heimgesucht
Griesheim (ots) – In der Nacht zum Sonntag (4.12.2016) haben Einbrecher einen Kindergarten und einen Drogerie-Markt heimgesucht. Bei dem Einbruch in den Kindergarten in der Draustraße waren die Täter, vermutlich drei Personen, gegen 2.30 Uhr kurz vor dem Eintreffen der Polizei geflüchtet. Die Täter waren üb er eine zuvor aufgehebelte Terrassentür in das Gebäude gelangt. Eine Fahndung nach ihnen verlief leider bislang noch erfolglos. Nach ersten Feststellungen wurde nichts entwendet. Die weiteren Ermittlungen werden von der Dezentralen Ermittlungsgruppe der Polizeistation Griesheim übernommen. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 06155/8385 0 entgegen.
In der gleichen Nacht wurde ein Einbruch in einen Drogerie-Markt in der Oberndorfer Straße verübt. Die Einbrecher schlugen nach ersten Ermittlungen gegen 3.45 Uhr eine Scheibe auf der Rückseite des Geschäfts ein, entfernten die Vergitterung und stiegen ein. Die Polizei geht von mehreren Tätern aus, da ein schwerer Standtresor durch das eingeschlagene Fenster abtransportiert wurde. Der Weitertransport dürfte dann mit einem in der Nähe geparkten Fahrzeug erfolgt sein. Zudem wurde Geld entwendet. Die Kriminalpolizei (K21/22) ermittelt. Wer darüber hinaus Hinweise geben kann, wendet sich bitte unter der Rufnummer 06151/969 0 an die Ermittler.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update im Titel gekennzeichnet – Die Red.)