Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ober-Ramstadt: Hoher Sachschaden durch Brand
Ober-Ramstadt (ots) – Ein Sachschaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro ist bei einem Brand in der Stettiner Straße entstanden.
Gegen 11.30 Uhr wurde die Rettungsleitstelle von Zeugen alarmiert und das Feuer in dem Anwesen im Stadtteil Eiche gemeldet. Sofort waren die Wehren aus Ober-Ramstadt, Modau, Rohrbach sowie Wembach Hahn vor Ort und konnten die Flammen unter Kontrolle bringen. Die genaue Brandursache steht derzeit noch nicht fest. Laut ersten Zeugenaussagen sollen Funken aus einem ladenden E-Board das Feuer ausgelöst haben. Ein bei Ausbruch der Flammen anwesender 15 Jahre alter Jugendlicher konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Aufgrund der Beschädigung durch Ruß und Rauchgase ist das Haus aktuell nicht bewohnbar. Die Darmstädter Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen.
Groß-Rohrheim: Gesammelte Zwei-Euro-Münzen aus Einfamilienhaus gestohlen
Groß-Rohrheim (ots) – Zwei-Euro-Münzen wurde zwischen Dienstag (6.12.2016) 17 Uhr und Mittwoch (7.12.2016) 7.30 Uhr aus einem Haus in der Richard-Wagner-Straße gestohlen. Mit einem Werkzeug hebelten die Ganoven ein rückwärtiges Fenster auf und stiegen ein. Das Geld leerten die Täter aus einem Glas und verschwanden unerkannt.
Wer Beobachtungen gemacht hat, wendet sich bitte an die Beamten des K 21/ 22 in Heppenheim. Telefon: 06252 / 7060.
Griesheim: Uhren bei Einbruch gestohlen / Kripo ermittelt und sucht Zeugen
Griesheim (ots) – Auf Uhren hatten es bislang noch unbekannte Täter bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus im Laufe des Dienstags (06.12.) abgesehen. Zwischen 6.50 Uhr und 12.50 Uhr verschafften sich die Kriminellen gewaltsam Zutritt zu dem Anwesen in der Bessunger Straße. Zuvor hatten sie eine Seitentür zum Gebäude aufgehebelt. Aus dem Inneren entwendeten sie nach ersten Erkenntnissen sechs Armbanduhren im Wert von mehreren Hundert Euro. Mit ihrer Beute flüchteten sie anschließend unerkannt. Zeugen, denen im Tatzeitraum verdächtige Personen in der Nachbarschaft aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.
Weiterstadt: 30.000 Euro Schaden bei Unfall auf A 5/Polizei fahndet nach Porsche Cayenne
Weiterstadt (ots) – Am späten Dienstagabend (06.12.) gegen 23.10 Uhr, wechselte der Fahrer eines in Richtung Frankfurt fahrenden dunklen Porsche Cayenne mit DA-Kennzeichen auf der A 5, zwischen den Anschlussstellen Weiterstadt und Langen/Mörfelden, vom dritten Fahrstreifen auf die äußerst linke Spur.
Hierbei übersah der Porsche-Fahrer offenbar den dort befindlichen Audi eines 49 Jahre alten Wagenlenkers aus Oberursel. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste der Audi-Fahrer stark ab und wich aus. Er geriet ins Schleudern prallte anschließend gegen den auf der zweiten Fahrspur fahrenden Opel eines 42-jährigen Mannes aus dem Hochtaunuskreis. Den Schaden an beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf rund 30.000 Euro. Der Porsche-Fahrer setzte seine Fahrt fort. Die Beamten der Polizeiautobahnstation Südhessen bitten Zeugen, die Angaben zum Unfall sowie zum flüchtigen Verursacher machen können, sich unter der Telefonnummer 06151/8756-0 zu melden.
Messel: Kraftstoff aus zwei Lastwagen gezapft / Wer hat etwas bemerkt?
Messel (ots) – Bislang noch unbekannte Täter haben in der Nacht zum Dienstag (06.12.) ein Firmengelände in der Georgenhäuser Straße ins Visier genommen. Gegen 6 Uhr am Morgen bemerkten Zeugen, dass Kriminelle im Schutze der Dunkelheit insgesamt rund 300 Liter Diesel im Wert von mehreren Hundert Euro aus zwei geparkten Lastwagen gezapft haben. Der Tatzeitraum reicht nach ersten Erkenntnissen bis 18 Uhr am Vorabend zurück. Zeugen, die fremde Personen oder verdächtige Fahrzeuge in Tatortnähe beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-3810 beim 3. Polizeirevier zu melden.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)