Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim: Fahrzeugteile ausgebaut und gestohlen – hoher Diebstahlsschaden
Mannheim (ots) – In die Innenräume dreier nicht zugelassener und verschlossener Mercedes, die allesamt auf einem Verkaufsgelände in der Fahrlachstraße geparkt waren, begaben sich über die vergangenen Tage bislang nicht ermittelte Täter, bauten diverse Fahrzeugteile aus und entwendeten diese. Darunter befanden sich u.a. Stoßfänger samt Beleuchtung, Xenon-Hauptscheinwerfer wie auch zwei Lenkräder. Die Gesamtschadenshöhe dürfte sich nach ersten Angaben auf über 30.000 Euro belaufen. Als Tatzeitraum kommt demnach Samstag, 18 Uhr bis Montagmorgen, 7.30 Uhr in Betracht. Einem Arbeiter waren am Sonntag drei Männer von kräftiger Statur in einem grünen VW-Bus aufgefallen. Ob dieses Auto mit ausländischem, evtl. französischem Kennzeichen mit der Tat in Verbindung steht, bedarf derzeit der weiteren Ermittlungen. Zeugen, die in dieser Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310, oder dem Polizeiposten Mannheim-Schwetzingerstadt, Tel.: 0621/441125, in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Käfertal: Streit eskaliert zu Schlägerei
Mannheim-Käfertal (ots) – Am Dienstag um 20:40 eskalierte ein Streit in der Erstaufnahmeeinrichtung in der Columbusstraße im Benjamin-Franklin-Village. Ein 17-Jähriger und ein 25-Jähriger hatten sich um ein fehlendes Handy gestritten. Dies entwickelte sich zu Handgreiflichkeiten, so dass Sicherheitsbedienstete eingreifen und die Polizei hinzuziehen mussten. Als die Beamten des Polizeireviers Mannheim-Käfertal eintrafen, hatte sich der 25-Jährige bereits vom Ort des Geschehens entfernt. Der 17-Jährige gebärdete sich nach wie vor äußerst aggressiv und spuckte nach den Beamten. Auf der Fahrt in die Wache beleidigte er die Beamten und versuchte das Fahrzeuginnere durch Tritte zu beschädigen. Eine Überprüfung im Revier ergab dann mit 1, 6 Promille eine deutliche Alkoholisierung. Der nach wie vor aggressive Betrunkene musste noch bis zur Nüchternheit auf der Wache bleiben, ihn erwartet nun eine Anzeige.
Mannheim: Brachialer Einbruch in Lebensmittelmarkt – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Mannheim: Brachialer Einbruch in Lebensmittelmarkt – Zeugen gesucht
Am frühen Mittwoch, um kurz nach 0 Uhr, verschafften sich bislang Unbekannte auf brachiale Weise Zugang zu einem Lebensmittelmarkt in der Seckenheimer Landstraße. Die Täter warfen einen massiven Sonnenschirmständer aus Granit gegen die Eingangstüren des Marktes und gelangten so in den Innenraum. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht genau fest, ebenso muss noch ermittelt werden, an welche Beute die Einbrecher gelangt sind. Die Beamten des Polizeipostens Mannheim-Neuostheim haben die Ermittlungen übernommen. Sie bitten Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 0621 / 174 – 3310 telefonisch zu melden.
Mannheim-Neckarstadt: Mercedes-Benz-Fahrer übersieht anfahrende Straßenbahn – ca. 25.000 Euro Sachschaden
Mannheim (ots) – Ein 25-jähriger Autofahrer verursachte am Dienstagmorgen, gegen 7:50 Uhr in der Röntgenstraße einen Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro entstand. Der junge Mann fuhr mit seinem Mercedes-Benz aus der Ausfahrt des Klinikums heraus und bog verbotswidrig nach links ab, wobei er eine anfahrende Straßenbahn übersah und mit dieser zusammenstieß. Verletzt wurde durch den Zusammenstoß glücklicherweise niemand, die beiden Fahrzeuge wurden jedoch erheblich beschädigt.
Mannheim-Schwetzingerstadt: BMW beim Vorbeifahren gestreift – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Ein schwarzer BMW, der in der Tullastraße geparkt war, wurde am Montag, zwischen 10 Uhr und 12:50 Uhr beschädigt. Vermutlich beim Vorbeifahren streifte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer das Auto und fuhr anschließend einfach weiter. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 oder dem Polizeiposten Mannheim-Schwetzingerstadt unter Tel.: 0621/441125 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Sandhofen: Bargeld und Schmuck bei zwei Wohnungseinbrüchen erbeutet – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – In der Stabhalterstraße brach ein bislang unbekannter Täter am Dienstag, zwischen 8:15 Uhr und 20:30 Uhr in zwei Wohnungen ein. Der Einbrecher gelangte zunächst auf unbekannte Art und Weise auf den Balkon des einen Geschädigten und hebelte hier die Balkontüre auf. Im Schlafzimmer durchwühlte er mehrere Schränke und entwendete einen Briefumschlag mit Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro.
Durch Einwerfen eines Fensters verschaffte sich der Unbekannte dann Zutritt zu einer weiteren Wohnung, in der er ebenfalls mehrere Schränke durchsuchte. Nach ersten Erkenntnissen wurden mehrere Schmuckstücke im Gesamtwert von ca. 1.500 Euro und ein geringer Bargeldbetrag gestohlen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.
Zeugen, die im genannten Tatzeitraum, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 in Verbindung zu setzen.
Die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle in Mannheim gibt interessierten Bürgern jederzeit Hilfestellung, wie das eigene Heim sicherheitstechnisch optimiert werden kann. Oftmals reichen bereits einfache Nachrüstmaßnahmen aus.
Vereinbaren Sie einen Termin bei der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle Mannheim unter Tel.: 0621/174-1212, um sich ausführlich beraten zu lassen.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)