Bruchsal – Die B 35 wird am Donnerstag, 8. Dezember geräumt und die Auffahrt Moltkestraße und die Einmündung Güterbahnhof wieder geöffnet.
Probleme mit der Baustellenampel beim Einrichten der Baustelle und die kalte Witterung sind ursächlich dafür, die Arbeiten zu beenden und zwei Wochen früher als geplant in die Winterpause zu gehen. Nur so ist zu gewährleisten, dass der Verkehr zwischen den Jahren, wie ursprünglich geplant, ungehindert und auf allen Spuren fließen kann. Würden die Arbeiten bis Weihnachten fortgesetzt, dann wäre die Fertigstellung des Bauabschnittes nicht zu gewährleisten. Dies hätte zur Folge, dass die Baustelle in der Winterpause nicht abgeräumt und der Verkehr nicht auf allen Spuren freigegeben werden könnte. Mit der Entscheidung für eine freie Fahrt ab Donnerstag, geht eine Anpassung des Bauprojektplanes einher. Die Gesamtmaßnahme wird sich voraussichtlich um eine Bauzeit von vier Wochen verlängern, mit der Fertigstellung ist nun im August 2017 zu rechnen.
Weitere Infos zur Baustelle an der Prinz-Max-Kreuzung gibt es unter www.bruchsal.de à „Baustellen“.
Die Stadtverwaltung teilt mit, dass die Baustelle am Donnerstag gegen Abend abgeräumt wird. Dann werden auch die Sperrungen an der Auffahrt von der Moltkestraße und an der Einmündung Güterbahnhof aufgehoben.
In der zweiten, spätestens in der dritten Januarwoche muss die Baustelle aber wieder eingerichtet werden . Insgesamt werden die Arbeiten etwa bis August 2017 dauern.