Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruchsversuch

Bad Sobernheim (ots) – Am 07.12.2016 stellte eine Wohnungsinhaberin fest, dass es in den vergangenen Tagen zu einem Einbruchsversuch in ihre Wohnung in dem Mehrfamilienhaus in der Berliner Straße gekommen war. Eine aufmerksame Nachbarin machte die Geschädigte darauf aufmerksam, dass die verschlossene Eingangstür im oberen Bereich ein Spalt offen stand. Offensichtlich hatten Unbekannte versucht, die Tür gewaltsam zu öffnen. Entsprechende Spuren konnten festgestellt werden. Der oder die unbekannten Täter konnten jedoch nicht in die Wohnung gelangen.

Hinweise bitte an die Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752/81270 oder die Außenstelle in Bad Sobernheim unter der Telefonnummer 06751/81270

Auffahrunfälle

Kirn (ots) – Am 07.12.2016 kam es um 13:00 Uhr in der Kallenfelser Straße zu einem Auffahrunfall. Der Fahrer eines VW Touran musste aufgrund eines Rückstaus anhalten. Zwei nachfolgende Fahrer von Leichtkrafträdern erkannten die Situation zu spät und fuhren nacheinander auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Die beiden 16-jährigen Motorradfahrer blieben hierbei unverletzt. Es entstand lediglich Sachschaden.

Um 14:50 Uhr fuhr in der Bahnhofstraße der Fahrer eines VW Passat auf einen vorausfahrenden Hyundai auf, welcher abbremsen musste. Die beiden Fahrzeugführer blieben ebenfalls unverletzt.

Wildunfälle

Daubach – Bad Sobernheim, Schloß Dhaun – Hochstetten-Dhaun (ots) – Am 07.12.2016 kam es um 18:30 Uhr zu zwei Wildunfällen. Auf der Kreisstraße 20 zwischen Daubach und Bad Sobernheim, sowie auf der Kreistraße 9 zwischen Schloß Dhaun und Hochstetten-Dhaun wurden Rehe überfahren.

In beiden Fällen entstand lediglich Sachschaden.

Frontalzusammenstoß

Hochstetten-Dhaun (ots) – Am 07.12.2016 kam es um 12:15 Uhr auf der Bundesstraße 41 zwischen Simmertal und Hochstetten-Dhaun zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw. Der Fahrer eines Renault Megane war in Richtung Kirn unterwegs und scherte zum Überholen eines anderen Pkw auf die Gegenspur aus. Hierbei erkannte er, dass ihm ein Audi entgegenkam. Beim Versuch, den Überholvorgang abzubrechen, geriet der Renault-Fahrer ins Schleudern und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Auf der Gegenspur stieß er mit dem Audi frontal zusammen. Durch den Aufprall wurden die beiden Fahrzeugführer lediglich leicht verletzt. Sie mussten jedoch vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht werden. Die beiden Fahrzeuge wurden total beschädigt und mussten geborgen werden. Der Sachschaden dürfte bei etwa 50.000,00 Euro liegen. Wegen der Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen, da die Bundesstraße 41 für 90 Minuten mehrfach gesperrt werden musste. Gegen den 70-jährigen Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Feuer verursacht Personen- und hohen Sachschaden

08.12.2016 – 09:09 Badenheim (ots) – Heute kam es in Badenheim in einem Einfamilienhaus in den frühen Morgenstunden zu einem Zimmerbrand mit erheblichem Schaden. Eine Bewohnerin bemerkte gegen 07:00 Uhr Brandgeruch und alarmierte die anderen noch schlafenden Mitbewohner. Der Hauseigentümer versuchte noch mit dem Feuerlöscher das Feuer zu löschen, scheiterte jedoch wegen des fortgeschrittenen Brandverlaufes. Das Feuer wurde schließlich mit 30 Einsatzkräften der alarmierten Stützpunktwehr Sprendlingen gelöscht. Die drei Hausbewohner erlitten Rauchgasintoxikationen und wurden ambulant in Bad Kreuznacher Krankenhäusern versorgt. An dem Gebäude entstand geschätzt zirka 200.000,00 Euro Sachschaden. Brandermittler der Kriminalinspektion Bad Kreuznach haben die Ermittlungen aufgenommen. Zur Klärung der Brandentstehung hat die Staatsanwaltschaft Mainz ein Brandursachengutachten in Auftrag gegeben.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)