Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim: Einsatz in der Käfertaler Straße: 21-Jähriger derart aggressiv und uneinsichtig – bei der Polizei kein Unbekannter
Mannheim (ots) – Völlig aggressiv und unkooperativ verhielt sich ein 21-jähriger Mannheimer am späten Mittwochabend in einem Cafe in der Käfertaler Straße. Nachdem er mehrfach eine 47-Jährige beleidigt und bedroht hatte, sprach ihm der Betreiber des Lokals ein Hausverbot aus, dem der junge Mann jedoch nicht nachgekommen war. Beim Eintreffen der zwischenzeitlich verständigten Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Mannheim-Neckarstadt legte der 21-Jährige sofort ein aggressives Verhalten „an den Tag“, verweigerte die Herausgabe seiner Ausweispapiere und beleidigte mehrfach in drohender Haltung mit Worten aus der Gossensprache die Kollegen. Nachdem auch sein Versuch, den Schlagstock eines Polizeibeamten zu entreißen, misslang, kam es u.a. zum Einsatz des Pfeffersprays. Der 21-Jährige konnte schließlich geschlossen und zum Polizeirevier verbracht werden. Die hinzugezogenen Kollegen wurden ebenfalls mit unflätigen Schimpfworten beleidigt; während den ganzen polizeilichen Maßnahmen widersetzte sich der Mannheimer und trat mehrmals nach den Beamten. Gegen den 21-Jährigen wird nun wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.
Mannheim-Neuostheim: Über eingeschlagene Scheibe in Café eingebrochen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – In der Coblitzallee wurde zwischen Dienstag, 22 Uhr und Mittwoch, 7 Uhr in ein Café eingebrochen. Durch Einschlagen einer Scheibe der Eingangstüre, verschafften sich der oder die bislang unbekannten Täter Zutritt zur Gaststätte und durchsuchten diese nach Stehlenswertem. Ob die Einbrecher etwas entwendeten, ist bislang unklar. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 300 Euro.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Rheinau: Zwei Totalschäden bei Verkehrsunfall
Mannheim (ots) – An der Kreuzung Mallaustraße/Krügerstraße ereignete sich am Mittwochvormittag ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Autos total beschädigt wurden. Ein 54-jähriger war gegen 11 Uhr in der Krügerstraße in Richtung Mallaustraße unterwegs, als er an besagter Kreuzung nach rechts abbiegen wollte. Hierbei übersah er den vorfahrtsberechtigten, von links kommenden, Skoda einer 39-Jährigen und kollidierte mit dieser im Kreuzungsbereich. Die beiden Autofahrer wurden glücklicherweise nicht verletzt, die Fahrzeuge wurden jedoch erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.
Mannheim-Käfertal: 12-jähriges Mädchen von Hund gebissen – Hundehalter entfernt sich – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Die Polizei sucht dringend Zeugen eines Vorfalls, der sich am Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr in der Sankt Ingberter Straße ereignete. Die 12-jährige Geschädigte befand sich zusammen mit ihrem Bruder in der Sankt Ingberter Straße, als sie in Höhe der Hausnummer 11 auf einen bislang unbekannten Mann, der einen mittelgroßen Hund an der Leine führte, trafen. Der Hund mit hellem Fell und braunen Flecken, schnüffelte an der Hand des Mädchens und biss ihr unmittelbar danach in den rechten Oberschenkel. Ohne sich um das verletzte Mädchen zu kümmern, entfernte sich der Hundehalter in Richtung Dürkheimer Straße.
Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 30 – 40 Jahre alt, ca. 170 cm groß, vermutlich Deutscher, trug einen 3-Tage-Bart, eine dunkle Jacke und eine schwarze Mütze. Seinen Hund führte er an einer dunkelfarbenen Hundeleine.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Hundehalter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Innenstadt: Räuber erbeutet Handtasche – Zeugen gesucht
Mannheim-Innenstadt (ots) – Am Donnerstagmorgen gegen 3 Uhr war
eine junge Frau zusammen mit einer Freundin in den U-Quadraten unterwegs. Plötzlich näherte sich ein bislang Unbekannter von hinten, riss der 22-Jährigen die Handtasche von der Schulter und rannte damit in Richtung Breite Straße. Die beiden Überraschten nahmen noch die Verfolgung auf, verloren den Räuber jedoch aus den Augen. Eine sofortige Fahndung verlief erfolglos. Der Täter war etwa 1,70 m bis 1, 75 m groß und mit einem dunklen Kapuzenoberteil bekleidet. Die Ermittler des Raubdezernats des Kriminalkommissariats Mannheim suchen nun Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich unter 0621 / 174 – 5555 zu melden.
Mannheim-Waldhof: Dieb baut Navigationsgerät aus
Mannheim-Waldhof (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verschaffte sich ein bislang Unbekannter Zugang zum Inneren eines in der Straße „Kleiner Anfang“ geparkten BMW, indem er eine Seitenscheibe einschlug. Aus dem Innenraum baute er dann das Navigationsgerät aus und entfernte sich damit. Die Ermittler der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg bitten Zeugen, sich unter 0621 / 174 – 5555 zu melden.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)