Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Römerberg: Aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn abgekommen
Der Fahrer eines Seat Iizza befuhr am 07.12.2016, 14.35 Uhr die B9 in Richtung Germersheim und kam nach eigenen Angaben aus Unachtsamkeit kurz vor der Abfahrt Römerberg nach rechts auf dortigen Grünstreifen. Beim anschließenden Versuch, sein Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn zu lenken, verlor er kurzzeitig die Kontrolle und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Andere Verkehrsteilnehmer wurden durch das Unfallgeschehen nicht gefährdet. Der 28-jährige aus Bellheim stammende Mann wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Sein PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachaschaden in Höhe von ca. 10.500 Euro.
Maxdorf: Einbruch in Vereinsheim
In der Nacht vom 06. auf den 07.12.2016 brachen unbekannte Täter auf dem nicht umzäunten Gelände des Schäferhundevereins in Maxdorf, Heideweg, in einen Lagerschuppen ein und entwendeten Lebensmittel und Getränke.
Der entstandene Schaden beträgt ca. € 600.-
Leider muss mit Beginn der „dunklen Jahreszeit“ auch dieses Jahr mit vermehrten Einbrüchen gerechnet werden. Daher beachten Sie folgende Tipps der Polizei, um sich vor einem Einbruch zu schützen:
- Verschließen Sie Fenster, Balkon- und Terrassentüren auch bei kurzer Abwesenheit.
- Wenn Sie Ihren Schlüssel verloren haben, wechseln Sie umgehend den Schließzylinder aus.
- Auch wenn Sie Haus und Wohnung nur kurz verlassen: Ziehen Sie nicht nur die Tür ins Schloss, sondern schließen Sie immer, am besten zweifach, ab.
- Deponieren Sie Ihren Haus- oder Wohnungsschlüssel niemals außerhalb Ihrer Räume: Ein Einbrecher kennt jedes Versteck!
- Rollläden sollten zur Nachtzeit geschlossen werden. Achten Sie darauf dass Ihre Rollläden gegen Hochschieben gesichert sind.
- Gekippte Fenster können von Einbrechern leicht geöffnet werden.
Weitere Tipps wie Sie sich vor Einbrechern schützen können, finden Sie unter www.polizei-beratung.de.
Maxdorf: Einbruch in Einfamilienhaus
Am 07.12.2016 in der Zeit von 14:00 Uhr bis 19:30 Uhr brachen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Hüttenmüllerstraße von Maxdorf ein. Aus dem Anwesen wurde Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro entwendet.
Bobenheim-Roxheim: Einbruch in Einfamilienhaus II
Zu einem weiteren Einbruch in ein Einfamilienhaus kam es am 07.12.2016 in der Zeit von 07:40 Uhr bis 19:15 Uhr in der Kleinniedesheimer Straße von Bobenheim-Roxheim. Hierbei erbeuteten die bislang unbekannten Täter unter anderem diversen Modeschmuck und Holzfiguren.
Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 2000,- €.
Dannstadt-Schauernheim: Einbrecher scheitern
Bislang unbekannte Täter wollten in der Nacht zum Montag in ein Haus im Nelly-Sachs-Weg einbrechen. Die Terrassentür und auch das Badfenster hielten dem Aufbruchsversuch stand, so dass die Unbekannten unverrichteter Dinge wieder gingen. Der Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Zeugen, die Angaben zu den unbekannten Tätern machen können oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, wenden sich bitte unter der Telefonnummer 06235 / 495-0 oder per Email pischifferstadt@polizei.rlp.de an die Polizeiinspektion Schifferstadt.
Böhl-Iggelheim: Bagger aufgebrochen
Auf einer Baustelle in der Römerstraße haben bislang unbekannte Täter übers Wochenende einen Bagger aufgebrochen und daraus Werkzeuge und Baumaterialen gestohlen. Die genaue Schadenshöhe stand zum Zeitpunkt der Tatortaufnahme noch nicht fest. Zeugen, die Angaben zu den unbekannten Tätern machen können oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, wenden sich bitte unter der Telefonnummer 06235 / 495-0 oder per Email pischifferstadt@polizei.rlp.de an die Polizeiinspektion Schifferstadt.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)