Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mosbach: Unfallflucht – wer brachte Zettel am geschädigten Fahrzeug an?
Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro entstand am Dienstagmorgen bei einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht in Mosbach. In der Zeit zwischen 7 und 8.10 Uhr wurde ein Pkw Mazda 2, der auf einem Parkplatz in der Eisenbahnstraße abgestellt war, von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt. Der Unfallverursacher fuhr anschließend weiter. Vermutlich wurde dies von einem Zeugen/einer Zeugin beobachtet, da die Geschädigte bei Rückkehr einen Zettel an ihrer Windschutzscheibe vorfand, auf den eine Uhrzeit und ein amtliches Kennzeichen notiert waren. Die Polizei bittet diesen Zeugen/diese Zeugin, sich zu melden. Personen, die sonst Angaben zum Unfall machen können, werden ebenfalls gebeten, sich mit der Polizei Mosbach, Telefon 06261 8090, in Verbindung zu setzen.
Rosenberg: Brand in Werkshalle – Zeugen gesucht
Am Freitagnachmittag kam es in einer ehemaligen Werkshalle im Dörrhöfer Weg in Rosenberg zu einem Brand. Verschiedene Feuerwehren waren mit rund 40 Einsatzkräften angerückt und hatten die Flammen schnell abgelöscht. Die Brandursache ist derzeit noch ungeklärt, die Höhe des Sachschadens noch nicht bekannt. Die Polizei Adelsheim, Telefon 06291 648770, sucht Zeugen, denen im Bereich des Brandobjekts möglicherweise verdächtige Personen aufgefallen sind oder die sonst Beobachtungen gemacht haben, die mit dem Brand in Zusammenhang stehen könnten.
Aglasterhausen: Kinder verwüsten Garten
Am Samstagabend, den 28. November 2016 zwischen 17:25 Uhr bis 18:00 Uhr wüteten fünf Kinder, zwei davon Mädchen, in der Alte Ziegelei in einem Garten. Sie traten vermutlich mit dem Fuß gegen ein Sichtschutzelement an der Gartengrenze. Dadurch gingen mehrere Brettchen zu Bruch. Zudem wurden Leuchtartikel von der Stromverbindung abgerissen sowie ein zirka 15 kg schwerer Grenzstein am Gartenrand vom Boden aufgehoben und vor die Haustüre gelegt. Durch Zeugen konnten die Täter beschrieben werden. Eine der zwei Mädchen trug eine auffällige rote Steppjacke. Beide haben halblanges Haar, eine blond die andere braun. Einer der drei Jungs ist eher dicklich und hat zur Hälfte abrasierte Haare. Ein anderer ist etwas größer und schlank. Weitere Hinweise oder Beobachtungen gehen an das Polizeirevier Mosbach unter der Telefonnummer 06261 8090.