Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Beim Fahrstreifenwechsel nicht aufgepasst und Unfall verursacht (Foto)
Kaiserslautern (ots) – Am frühen Sonntagmorgen kam es in der Pariser Straße zu einem Verkehrsunfall, da eine junge Fahranfängerin beim Fahrstreifenwechsel nicht richtig aufgepasst hatte. Die 18-jährige Frau war mit ihrem Opel Adam in der Pariser Straße auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung stadtauswärts unterwegs. Kurz vor der Kreuzung Pariser Straße/Keltenweg wollte die Fahrerin den Fahrstreifen nach links wechseln. Dabei übersah sie den neben ihr befindlichen Fiat einer ebenfalls 18-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, woraufhin der Opel Adam in den Zaun und die Bepflanzung der mittleren Fahrbahntrennung krachte. Zum Glück würde bei dem Unfall niemand verletzt. Der Opel Adam war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird insgesamt auf etwa 7000 Euro geschätzt.
Trickdiebinnen aufgesessen
Kaiserslautern (ots) – Unter dem Vorwand eine Nachricht für eine nicht erreichte Nachbarin schreiben zu wollen, verschaffte sich eine ca. 35 bis 40 Jahre alte Frau Zugang in die Wohnung eines 85-jährigen Mannes und dessen 78-jähriger Ehefrau in der Kaiserslauterer Innenstadt. Das gutgläubige Ehepaar begab sich mit der Frau in die Küche. Diese hatte die Wohnungstür offen stehen lassen, sodass eine weitere, ca. 60 Jahre alte Frau, die Wohnung betrat. Das Ehepaar erblickte die zweite Frau, die angab sich etwas aufwärmen zu wollen, bis die Jüngere den Zettel geschrieben habe. Kurz darauf Verliesen die beiden unbekannten Frauen die Örtlichkeit. Das Ehepaar überkam dann ein ungutes Gefühl, was sie leider nicht trog. Eine im Wohnzimmerschrank befindliche Geldmappe mit 500 Euro fehlten ebenso, wie eine Geldkassette mit fünf Sparbüchern, ein Wohnungsschlüssel, sowie der Ausweis der 78-Jährigen.
Ladendiebe nach Verfolgung gestellt
Kaiserslautern (ots) – Am späten Samstagnachmittag ereignete sich in der Kaiserslauterer Eisenbahnstraße ein Ladendiebstahl, bei dem zwei Männer gemeinschaftlich eine Flasche Parfüm entwendeten. Nachdem die beiden Täter den Laden verließen, nahm der 27-jährige Ladendetektiv die Verfolgung auf. Ca. 500 Meter vom Tatort entfernt, konnte der 27-Jährige einen der Täter stellen. Dem 20-jährigen Ladendieb kam nunmehr ein weiterer, 24-jähriger Mann zu Hilfe, bei dem es sich, wie sich herausstellte, um einen Bekannten handelte. Es kam nun zu einer körperlichen Auseinandersetzung, wobei der 20-Jährige dem Detektiv in den Daumen biss. Dieser revanchierte sich mit einem Faustschlag ins Gesicht des 20-Jährigen und zerriss dann noch das T-Shirt des zur Hilfe Eilenden. Des Weiteren wurde bei der Auseinandersetzung das Smartphone des Detektivs beschädigt. Auf sämtliche Beteiligten kommen nun diverse Strafanzeigen zu.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)