Bad Kreuznach OT Winzenheim (ots) – Seit Freitag, 09.12.2016 zirka 16:00 Uhr wird eine 80-Jährige Winzenheimerin vermisst.
Die Dame ist zurzeit unbekannten Aufenthalts und konnte durch Angehörige nicht mehr erreicht werden. Die Vermisste leidet unter Demenz, ist jedoch örtlich, allerdings nicht zeitlich orientiert. Zudem leidet die Vermisste an einer bekannten Herzschwäche, die zu Schwächeanfällen führen kann. Mögliche Anlaufadressen der Vermissten wurden durch die Polizei mit negativem Ergebnis abgeklärt. Nach Angabe von Angehörigen fuhr die vermisste Dame in der Vergangenheit auch des Öfteren mit dem Linienbus nach Bingen oder in das Einkaufszentrum „Globus“ in Gensingen.
Die Vermisste wird wie folgt beschrieben:
- zirka 150 cm groß
- grau/schwarze, kinnlange Haare
- Brillenträgerin
- Vermutlich bekleidet mit einem grauen, dicken Wintermantel
- Führt eventuell eine Einkaufstüte mit sich.
Zeugen, die Hinweise auf den Verbleib der Vermissten geben können, werden gebeten unter der Telefonnummer: 0671/8811-0 bei der Polizeiinspektion Bad Kreuznach zu melden.
Nachtrag 13.12.2016 11:20 Uhr
Die seit Freitag, 09.12.2016, 16:00 Uhr, vermisste Frau aus Bad Kreuznach-Winzenheim wurde am 12.12.2016 gegen 13:00 Uhr im Graben eines Feldweges bei Horrweiler von einem Landwirt lebend aufgefunden und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Die Vermisste war unterkühlt und dehydriert, ist aber ansonsten unverletzt. Sie war vermutlich von ihrem Weg zum Einkaufszentrum GLOBUS abgekommen und hatte die Orientierung verloren.
Aufgrund der Presseveröffentlichung hatten sich mehrere Zeugen gemeldet, die die vermisste Frau noch im Bereich Ippesheim, Gensingen, Welgesheim, gesehen hatten. Intensive Suchmaßnahmen in diesem Bereich mit Suchhunden der Polizei und mehreren Hubschraubereinsätzen waren bislang aber erfolglos geblieben. Nun wurde die Frau unweit des abgesuchten Bereiches aufgefunden.