Frankfurt: Zwei Mitarbeiterinnen der Deutschen Bahn AG nach Angriff in der S-Bahn verletzt

Frankfurt am Main (ots) – Zwei Mitarbeiterinnen der Deutschen Bahn AG wurden in Frankfurt am Main in der S-Bahnlinie 5 beim Halt am S-Bahnhof Galluswarte von zwei noch unbekannten weiblichen Personen angegriffen und verletzt.

Beide waren als Fahrkartenprüftrupp am Samstagmorgen, gegen 8 Uhr, im Einsatz und kontrollierten routinemäßig die Fahrscheine der Reisenden. Plötzlich wurden sie von zwei Frauen beleidigt, welche offenbar keinen Fahrschein besaßen. Augenblicklich erfolgten Schläge gegen die Prüferinnen, in dessen Folge beide stürzten. Die Angriffe der noch unbekannten Täterinnen waren so heftig, dass neben diversen Kopfverletzungen einer Mitarbeiterin die Hand gebrochen wurde. Noch bevor eine Streife der Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main am Tatort war, flüchteten beide Frauen. Durch die Beamten wurde die Tatortarbeit übernommen, um die Täterinnen zu identifizieren.

Gegen die noch unbekannten Frauen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Beleidigung und Erschleichen von Leistungen eingeleitet.