Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Dieburg: Scheiben eingeschlagen, Zeugen gesucht
Dieburg (ots) – Wegen Sachbeschädigung ermitteln die Beamten der Polizeistation Dieburg nachdem ein bislang unbekannter Täter in der Nacht zum Samstag (10.12.2016) bei einer Parfümerie in der Steinstraße und einem Friseurgeschäft in der Feldstraße ein Scheibe zerstört hatte. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 1.300,- Euro. Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06071 / 9656-0 bei den Ermittlern zu melden.
Dieburg: Scheiben eingeschlagen, Zeugen gesucht
Dieburg (ots) – Wegen Sachbeschädigung ermitteln die Beamten der Polizeistation Dieburg nachdem ein bislang unbekannter Täter in der Nacht zum Samstag (10.12.2016) bei einer Parfümerie in der Steinstraße und einem Friseurgeschäft in der Feldstraße ein Scheibe zerstört hatte. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 1.300,- Euro. Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06071 / 9656-0 bei den Ermittlern zu melden.
Landkreis Darmstadt-Dieburg: Einbrecher unterwegs / Wer kann Hinweise zu den Tätern geben?
Landkreis Darmstadt-Dieburg (ots) – Einbrecher waren über das Wochenende gleich mehrfach im Landkreis Darmstadt-Dieburg auf Diebestour. Überwiegend waren es Einfamilienhäuser, die die Kriminellen seit Freitagnachmittag aufgesucht hatten, um nach Wertsachen und Geld zu suchen. Überwiegend Schmuck aber auch antike Uhren und Geschirr sowie Geld und Mobiltelefone haben die Täter bei ihrem Beutezug gefunden. Nach ersten Ermittlungen dürfte der Gesamtwert der Beute bei rund 40.000,- Euro liegen.
Bei einigen Häusern schafften es die Täter allerdings aufgrund guter Sicherungen nicht, in die Wohnräume zu gelangen, so dass sie unverrichteter Dinge weiterziehen mussten.
Am Freitagabend (09.12.2016) wurden Taten in der Rosengartenstraße in Alsbach, Am Gänsepfad in Groß-Zimmern, im Lindenweg in Reinheim, in der Bahnstraße sowie der Friedrich-Ebert-Straße in Erzhausen und in der Rosenstraße und im Wingertsweg in Gundernhausen bemerkt und der Polizei gemeldet. Die Täter dürften in allen Fällen in den späten Nachmittagsstunden beziehungsweise den frühen Abendstunden aktiv gewesen sein.
Am Samstagabend (10.12.2016) war ein Einfamilienhaus in der Tagwiese in Gräfenhausen in der Zeit zwischen 19.00 Uhr und 22.50 Uhr das Ziel der Kriminellen. Im Westring schlugen sie am Sonntag (11.12.2016) zwischen 16.00 Uhr und 19.35 Uhr zu.
Zwei benachbarte Reihenhäuser in der Lebrechtstraße in Groß-Zimmern wurden ebenfalls von den Kriminellen angegangen. Ein Einbruchsversuch wurde am Samstagnachmittag (10.12.2016) bemerkt, ein vollendeter Einbruch am Sonntagnachmittag (11.12.2016).
In allen Fällen haben die Beamten des Kommissariats 21/22 der Kriminalpolizei die Ermittlungen zu den bislang unbekannten Tätern übernommen und suchen Zeugen, die Hinweise geben können. Bewohner aus den betroffenen Wohngebieten, denen fremde Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 bei den Ermittlern zu melden.
Griesheim: Jugendhilfeeinrichtung im Visier von Dieben / Zeugen gesucht
Griesheim (ots) – Diebe haben in der Zeit zwischen Freitagabend (09.12.2016) und Samstagabend (10.12.2016) eine Jugendhilfeeinrichtung in der Parsevalstraße aufgesucht. Mit Gewalt verschafften sich die Kriminellen über ein aufgebrochenes Fenster Zugang zu den Räumlichkeiten und durchsuchten diese. Nach ersten Feststellungen entkamen die Täter mit Geld. Der angerichtete Sachschaden wird auf rund 1.000,- Euro geschätzt. Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen in dem Fall übernommen. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können oder in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 bei den Ermittlern zu melden.
Mühltal-Traisa: Zu viel Lärm / Zeugen nach versuchtem Einbruch in Kita gesucht
Mühltal (ots) – Kriminelle wurden am frühen Sonntagmorgen (11.12.2016) von einem aufmerksamen Anwohner bei ihrem Vorhaben gestört, in einen Kindergarten in der Wilhelm-Leuschner-Straße einzubrechen. Gegen 02.45 Uhr hatten die Täter mit einem Stein eine Scheibe des Kindergartens eingeschlagen. Durch den Lärm wurde ein Anwohner auf die Täter aufmerksam. Als die Kriminellen diesen bemerkten, ergriffen sie sofort die Flucht in Richtung Jahnstraße. Nach ersten Ermittlungen soll es sich um drei junge Männer im Alter von circa 18 Jahren gehandelt haben, die dunkel gekleidet waren. Eine sofortige Fahndung nach den Tätern mit mehreren Streifen verlief ohne Erfolg. Die Ermittler der Polizeistation Ober-Ramstadt haben den Fall übernommen und bitten Zeugen, die weitere Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 06154 / 6330-0 zu melden.
Eppertshausen: Alarm vertreibt Einbrecher / Zeugen gesucht
Eppertshausen (ots) – Ein Alarm hat am Samstagmorgen (10.12.2016) Einbrecher vertrieben. Die Kriminellen beabsichtigten, in eine Spielothek in der Einsteinstraße einzubrechen. Bei ihrem Versuch, die Eingangstür aufzuhebeln, lösten sie allerdings die Alarmanlage aus. Daraufhin ergriffen die Täter sofort die Flucht. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf rund 1.000,- Euro. Die Polizeistation Dieburg hat die Ermittlungen zu den bislang unbekannten Tätern aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise geben können (06071 / 9656-0).
Tankstelle überfallen – Polizei sucht Zeugen
Groß-Zimmern (ots) – Am Montagabend (12.12.2016) überfiel ein bislang unbekannter Mann im nordwestlichen Gewerbegebiet von Groß-Zimmern eine Tankstelle. Um kurz vor 21:00 Uhr betrat er den Verkaufsraum und bedroht die allein anwesende, 59-jährige Angestellte mit einem Messer. Mit einer geringen Bargeldbeute flüchtete der Unbekannte zu Fuß in Richtung Waldstraße. Die Angestellte blieb bei dem Überfall unverletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei, in der zeitweise auch der Polizeihubschrauber eingesetzt war, blieb bislang ohne Erfolg. Der Räuber war 170 cm groß und schlank. Er trug eine längere, schwarze Winterjacke mit Fellkragen, eine hellgraue Jogginghose und schwarze Turnschuhe. Er hatte eine schwarze Umhängetasche dabei und war bei Tatausführung mit schwarzer Maske und Handschuhen maskiert. Die Kriminalpolizei in Darmstadt bittet in dieser Sache um Hinweise unter der Rufnummer 06151/969-0.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)