Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Germersheim – Spiegel gestreift und geflüchtet

Am Montagmorgen in der Zeit von 11.30 bis 12 Uhr ereignete sich in der Königstraße in Germersheim eine Verkehrsunfallflucht. Der bis dato unbekannte Unfallverursacher touchierte den Spiegel eines geparkten VW Golfs und entfernte sich anschließend von der Unfallörtlichkeit ohne seine rechtlichen Pflichten nachzukommen. Der Sachschaden an dem beschädigten Golf beläuft sich auf zirka 300 €.

Einbruch in Kreisverwaltung

Am vergangenen Wochenende kam es zu einem Einbruch in die Büroräumlichkeiten der Kreisverwaltung Germersheim in der 17 er Straße in Germersheim. Die bis dato unbekannten Täter gelangten durch Aufhebeln eines Fensters im Erdgeschoss in die Büroräumlichkeiten und durchwühlten zahlreiche Büros. Es entstand ein höherer Sachschaden, welcher allerdings noch nicht beziffert werden kann. Nach einer ersten groben Sichtung wurde vermutlich nichts entwendet.

Betrunken unterwegs

Am Montagmittag gegen 15.45 Uhr wurde ein 26 jähriger Autofahrer in Germersheim/Sondernheim kontrolliert. Im Verlauf der Kontrolle ergaben sich Anzeichen auf Alkoholkonsum, folglich wurde ein Atemalkoholtest mit einem Ergebnis von 1,25 Promille durchgeführt. Dem Fahrer wurde bei der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde einbehalten und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eröffnet. Der Autofahrer hatte bis zum Morgen eine größere Menge Vodka getrunken und dachte dass sich der Alkohol schneller abbaut.

Beschädigter grauer VW gesucht

Am gestrigen Tag um 16 Uhr hat sich in der Theodor-Heuss-Straße eine Unfallflucht ereignet. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bekannt, dass ein 39 jähriger Autofahrer mit seinem Audi A3 einen geparkten grauen VW gestreift hatte. Am VW dürfte ein Streifschaden im Bereich des Außenspiegels auf der Fahrerseite vorhanden sein.

Lustadt – Einbruch in Werkstatt

In der Zeit vom 09.12. bis 12.12.2016 kam es zu einem Einbruch in die Werkstatt des Therapiezentrums Ludwigsmühle in Lustadt. Der bis dato unbekannte Täter hatte die Haupteingangstür aufgehebelt und gelangte hierdurch in die Gewerberäumlichkeiten. Es entstand Sachschaden in Höhe von 5000 €, vermutlich wurde nichts entwendet.

Vorfahrt missachtet; Radfahrerin leicht verletzt

Wörth; Am 12.12.2016 befuhr um 08:10 Uhr ein PKW Fahrer die Dorschbergstraße in Richtung Hanns-Martin-Schleyer-Straße. Nachdem er an einer roten Lichtzeichenanlage angehalten hatte, fuhr er nach Freigabe wieder an. In diesem Moment kreuzte eine in der falschen Richtung fahrende Radfahrerin die Straße. Es kam zum Zusammenstoß in deren Folge die Radfahrerin leicht verletzt wurde. Sie wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Cabriodach aufgeschnitten

Neuburg; In der Nacht vom 11. auf den 12.12.2016 schnitt ein unbekannter Täter das Stoffdach eines in der Pappelstraße geparkten Audi Cabrio aus. Aus dem Fahrzeuginneren wurden das festeingebaute Navigationsgerät, sowie der Airbag des Lenkrades ausgebaut und entwendet. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de

Wände mit Farbe beschmiert

Kandel; Am 12.12.2016 wurde durch den Hausmeister der IGS Kandel mitgeteilt, dass auf dem Schulgelände und in der Jahnstraße mehrere Wände mit unterschiedlichen Schriftzügen beschmiert wurden. Ein Verursacher sei bisher nicht bekannt. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)