Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: In BMW’s eingebrochen – Zeugen gesucht
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Gleich sechs Mal waren BMW das Ziel von bislang unbekannten Dieben, die jeweils ein Seitenfenster einschlugen, um in die Fahrzeuge zu gelangen. In der Zeit zwischen Montagabend und Dienstagvormittag wurde in der Karlsruher Straße das fest montierte Navigationsgerät sowie das Lenkrad entwendet.
Im gleichen Zeitraum entwendete ein Unbekannter das komplette Funktionslenkrad sowie das Navigationsgerät aus einem Auto in der Leuschnerstraße.
Ebenfalls das Navigationsgerät war Ziel eines Diebes am Montagnachmittag in der Imolastraße.
Im Goerdelerweg brach der Täter in der Zeit zwischen Montagabend und Dienstagvormittag in einen BMW ein und durchsuchte das Handschuhfach. Aus diesem wurde jedoch nichts entwendet.
Ebenso erfolglos blieb ein Täter in der Etzwiesenstraße im Ortsteil Lützelsachsen. Dort wurde das Auto durchsucht, jedoch nichts entwendet. Es wird nicht ausgeschlossen, dass der Täter bei der Tat gestört wurde.
Aus einem weiteren BMW im Ortsteil Lützelsachsen, der im Sandornweg abgestellt war, wurde in der Zeit zwischen Samstagnachmittag und Montagvormittag ein Multimediadisplay entwendet.
Der Gesamtschaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter Telefon 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.
Bammental: Einbruch in der Mozartstraße
Bammental/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die Türe eines Einfamilienhauses in der Mozartstraße brachen in der Zeit zwischen Samstagmorgen und Dienstagabend bislang nicht ermittelte Täter auf. Die Polizei geht davon aus, dass die Einbrecher bei ihrem Vorhaben gestört wurden und flüchteten; kein Wohnraum wurde durchsucht bzw. Gegenstände gestohlen. Die Sachschadenshöhe schlägt allerdings mit 1.000 Euro zu Buche. Anwohner, die über die vergangenen Tage verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Neckargemünd, Tel.: 06223/9254-0, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, zu melden.
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Rote Ampel missachtet – Ein Verletzter bei Unfall
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstag, 10.12.2016, gegen 8:30 Uhr überfuhr ein 37-jähriger Mercedesfahrer eine rote Lichtzeichenanlage in der Talhausstraße und kollidierte infolge dessen mit einem anderen Mercedes einer 55-Jährigen. Hierbei wurde die 55-Jährige leicht verletzt. An ihrem Mercedes entstand wirtschaftlicher Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Der Schaden am Mercedes des Unfallverursachers beträgt circa 4.000 Euro.
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: Unfall im Kreuzungsbereich mit Totalschaden
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstag stießen um 17:45 Uhr im Kreuzungsbereich der Theodor-Heuss-Straße und der Goethestraße zwei Pkw zusammen. Ein 61-jähriger Golffahrer wollte von der Theodor-Heuss-Straße nach links in die Goethestraße abbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden Skoda eines 54-Jährigen. Die beiden Fahrzeuge kollidierten frontal im Kreuzungsbereich, waren infolge dessen beide nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde hierbei niemand. Am Golf entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, der Schaden an dem Skoda beträgt circa 5.000 EUR.
Neulußheim/Rhein-Neckar-Kreis: Zusammenstoß in Engstelle
Neulußheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montag gegen 14:45 Uhr fuhr ein 59-jähriger Opelfahrer in eine Engstelle in der Kazmaierstraße ein ohne auf den Gegenverkehr zu achten. Er kollidierte mit einem entgegenkommenden 35-jährigen Sprinterfahrer und wurde seitlich abgewiesen. Hierbei wurde ein geparkter Opel beschädigt. Verletzt wurde niemand, es entstand ein Gesamtschaden von circa 4.000 EUR.
Plankstadt: Scheiben an geparkten Autos eingeschlagen – Navigationsgerät gestohlen
Plankstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bislang unbekannte Täter schlugen zwischen Freitag und Dienstag je eine Scheibe geparkter Fahrzeuge ein und durchsuchten die Innenräume nach Brauchbarem. Der Ford Fiesta wie auch der Lkw waren auf dem Parkplatz in der Schubertstraße geparkt. Gestohlen wurde ein portables Navigationsgerät im Wert von mehreren hundert Euro. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Schwetzinger Polizei unter Tel.: 06202/288-0, entgegen.
Plankstadt: Schulhauseinbruch – hoher Schaden Polizei Schwetzingen sucht dringend Zeugen
Plankstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In mehrere Büroräume der Humboldt-Schule im Antoniusweg stiegen in der Zeit zwischen Montag, 16.30 und Dienstagmorgen, 7.30 Uhr bislang nicht ermittelte Täter ein, nachdem diese eine Scheibe eingeworfen hatten. Diverse Elektrogeräte, darunter mehrere Laptops, zwei Beamer, zwei Spiegelreflexkameras, originalverpackte Kopfhörer, Kartenlesegeräte etc. im Gesamtwert von mehreren tausend Euro ließen die Einbrecher mitgehen. Der Einbruch wurde am Dienstagmorgen bemerkt und sofort die Polizei alarmiert. Die Sachschadenshöhe schlägt mit weiteren Tausend Euro zu Buche. Zeugen, die zur fraglichen Zeit Verdächtiges bemerkt haben und entsprechende Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/288-0, zu melden.
Sinsheim/BAB 6: Pannen-Lkw gerammt
Sinsheim/BAB 6: (ots) – Am Dienstagabend ereignete sich auf der A 6 zwischen den Anschlussstellen Sinsheim/Süd und Sinsheim/Steinsfurt ein Verkehrsunfall mit zwei Lastwagen. Ein 32-jähriger Mann war kurz vor 21 Uhr mit seinem Sattelzug in Richtung Heailbronn unterwegs. Aufgrund eines vermuteten Defekts hielt er sein Fahrzeug auf dem Standstreifen an und schaltete das Warnblinklicht ein. Ein auf dem rechten Fahrstreifen fahrender Sattelzug streifte daraufhin beim Vorbeifahren den Pannen-LKW. Dabei wurden beide Sattelzüge an Auflieger und Zugmaschine beschädigt. Mehrere Fahrzeugteile blieben auf der Fahrbahn liegen. Durch Überfahren der Teile ein weiterer Lkw beschädigt. Es entstand Sachschaden von über 40.000 Euro.
Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis: Unfall mit verletztem Rollerfahrer – Zeugen gesucht
Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wie erst am Dienstag durch einen Unfallbeteiligten angezeigt wurde, ereignete sich bereits am 7. Dezember in Ladenburg ein Verkehrsunfall, bei dem ein 43-jähriger Rollerfahrer verletzt wurde. Eine unbekannte Autofahrerin war gegen 14 Uhr mit einem VW-Golf in der Neckarstraße in Richtung Fähre unterwegs. Beim Linksabbiegen in die Goethestraße übersah sie zunächst den 43-Jährigen, der ihr mit seinem Motorroller entgegenkam. Als sie während des Abbiegens den Rollerfahrer wahrnahm, bremste sie stark ab. Auch der 43-Jährige machte eine Vollbremsung und kam hierdurch zu Fall und der Roller rutschte gegen den Golf. Die Beteiligten hatten sich nach dem Unfall zunächst geeinigt, sich jedoch keine Personalien bzw. Kennzeichen notiert. Als der Rollerfahrer jedoch Tage später Schmerzen verspürte und Abschürfungen und Prellungen an Armen und Beinen bemerkte, gab er den Unfall nachträglich bei der Polizei zu Protokoll.
Vom unfallverursachenden Fahrzeug ist lediglich bekannt, dass es sich um einen älteren schwarzen Golf gehandelt haben soll. Die Fahrerin wird wie folgt beschrieben:
- ca. 60 Jahre alt
- 170 bis 175 cm groß
- normale Statur
- Blond-weiße Haare
Im Auto saß zudem ein Mann, der folgendermaßen beschrieben wird:
- ca. 60 bis 65 Jahre alt
- ca. 180 cm groß
- normale Statur
- Dunkelbraune kurze Haare
- gab an, Notarzt zu sein
Zeugen des Unfalls, die sachdienliche Hinweise zur Unfallverursacherin geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ladenburg, Tel.: 06203/9305-0 zu melden.
Wiesloch-Baiertal: Einbruch in Doppelhaushälfte
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstag zwischen 9 und 19 Uhr brachen bislang unbekannte Täter in eine Doppelhaushälfte in der Wingertgasse durch Aufhebeln eines Fensters brachial ein und durchsuchten im Innern diverse Räumlichkeiten. Nach ersten Angaben der Geschädigten wurden aus dem Schlafzimmer verschiedene Schmuckstücke in derzeit nicht bekanntem Wert gestohlen.
Sachschaden entstand in Höhe von rund 2.000 Euro. Zeugen, die zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, oder bei der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, zu melden.
Sinsheim: Tankstelleneinbruch in der Neulandstraße
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Sinsheim fiel in der Nacht zum Mittwoch kurz nach 1 Uhr der optische Signalgeber an dem Tankstellengebäude in der Neulandstraße sowie bei einer sofortigen Nachschau eine eingeschlagene Scheibe auf. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich die Einbrecher noch im Objekt befinden, wurde unverzüglich Verstärkung angefordert und das Tankstellengebäude durchsucht. Wie die ersten Ermittlungen ergaben, hatte eine Bedienstete das Gebäude kurz nach 23 Uhr ordnungsgemäß verschlossen. Gegen 1 Uhr schlugen bislang unbekannte Täter – anhand von Aufzeichnungen müssten drei Männer an der Tat beteiligt gewesen sein – die Scheibe ein, ließen allerdings nach dem Auslösen des akustischen sowie optischen Signals von der weiteren Tatausführung ab und flüchteten. Gestohlen hatte das Trio offenbar nichts. Zeugen, die in der Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, in Verbindung zu setzen.
Leimen: Mercedes beschädigt – Verursacher entfernt sich – Polizei sucht Zeugen
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen in der Hauptstraße in Höhe des Anwesens Nr. 84 abgestellten Mercedes beschädigte zwischen Sonntag und Dienstag ein bislang nicht ermittelter Autofahrer und flüchtete danach unerlaubt. Die Geschädigte hat nun einen Schaden von mehr als 10.000 Euro zu regeln. Die Beschädigungen erstrecken sich vom hinteren Radkasten über beide Fahrzeugtüren bis hin zu dem Außenspiegel. Blaue Lackantragungen konnten ebenfalls gesichert werden. Zeugen, die zwischen Sonntag und Dienstag den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zum Flüchtigen geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, zu kontaktieren.
Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Sprinter verhakt sich mit Steinpfosten – ca. 8.000 Euro Sachschaden
Heddesheim (ots) – Auf einem Parkplatz in der Schaafeckstraße, kam es am Dienstag gegen 10 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro entstand. Als ein 34-Jähriger mit seinem Sprinter vom Parkplatz in die Schafeeckstraße fahren wollte, stieß er gegen einen Steinpfosten, welcher sich im Motorraum des Sprinters verhakte und den gesamten Frontbereich des Fahrzeugs zerstörte. Aus einem beschädigten Tank liefen Betriebsstoffe aus und verteilten sich auf der Straße. Nachdem der Sprinter von dem Poller gehoben und anschließend abgeschleppt werden konnte, reinigte eine verständigte Firma die Fahrbahn. Ob an dem Pfosten Sachschaden entstand, ist bislang unklar.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)