Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Medard – Hund springt vors Auto
Am frühen Dienstagabend kollidiert der Fahrer eines PKW in der Hauptstraße in Medard mit einem Hund. Der Fahrer des Honda Civic war auf der Hauptstraße in Richtung Odenbach unterwegs, als ihm kurz vor der Einmündung Mühlgasse plötzlich ein Hund vors Fahrzeug sprang. Es kam zum Zusammenstoß, jedoch konnte der PKW-Fahrer nicht erkennen was mit dem Hund weiter passierte. Erst später stellte er den Frontschaden an seinem Fahrzeug fest. Durch Beamte der Polizei Lauterecken konnte der Hundehalter ermittelt werden. Bei dem Tier handelte sich um einen Schäferhund, der leicht verletzt wurde. An dem Honda entstand ein Schaden von geschätzten 2500 Euro.
Rutsweiler a.d. Lauter – PKW unter Drogeneinfluss geführt
In den frühen Morgenstunden des 14.12.16 kontrollieren Beamte der Polizeiinspektion Lauterecken einen PKW-Fahrer, der unter Drogeneinfluss steht. Den Beamten kam gleich beim Öffnen der Wagentür ein süßlicher Geruch aus dem Innern des Fahrzeugs entgegen. Nach anfänglichem Leugnen durch den betroffenen Fahrzeugführer bestätigte sich jedoch bei anschließenden Tests, dass er Drogen konsumiert hatte. Er musste mit zur Wache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Da sein Fahrzeug auch immer noch mit ausländischen Kennzeichen versehen ist, obwohl er sich schon länger als ein Jahr in Deutschland aufhält, erwartet ihn zudem eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen die Fahrzeugzulassungsverordnung und das Kraftfahrzeugsteuergesetz.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)