Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Haßloch) mehrere aufgebrochene PKW‘s
In der Nacht zum Mittwoch, dem 14.12.2016, wurden in Haßloch mehrere Fahrzeuge aufgebrochen. Bei den Fahrzeugen handelte es sich immer um BMW’s, welche im öffentlichen Verkehrsraum geparkt waren. Es wurden die kleinen Seitenscheiben eingeschlagen und Lenkräder sowie Navi’s entwendet. 3 Fahrzeuge befanden sich im Neubaugebiet südlich der Rosenstraße, ein viertes im Mühlpfad. Im Mühlpfad konnte der Fahrzeughalter gegen 04.00 Uhr den Aufbruch akustisch wahrnehmen und verständigte sofort die Polizei. Mit mehreren Fahrzeugen wurde der örtliche Bereich angefahren. Der flüchtende Täter konnte gesichtet und nach einer kurzen Verfolgung in einem Vorgarten festgenommen werden. Dort hatte er sich auf den Boden gelegt um nicht erkannt zu werden. Auf der Flucht hatte er das Diebesgut weggeworfen. Bei dem Täter handelt es sich um einen 30-jährigen Mann. Dieser kam nach der Vorführung beim Ermittlungsrichter in Untersuchungshaft.
(Haßloch) Verkehrsunfall mit verletzter Person
Am Dienstag, dem 13.12.2016, gegen 06.30 Uhr, ereignete sich in Haßloch in der Kirchgasse an dem dortigen Kreisel ein Verkehrsunfall. Ein 42-jährige Fahrradfahrer beachtete bei der Einfahrt in den Kreisel nicht die Vorfahrt einer 51-jährigen Fahrzeugführerin. Da er trotz Dunkelheit kein Licht eingeschaltet hatte, konnte ihn die Fahrzeugführerin auch nicht rechtzeitig erkennen, um noch bremsen zu können. Bei der Kollision stürzte der Fahrradfahrer und verletzte sich leicht an der linken Schulter und am rechten Bein. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.200.- €.
(Haßloch) aufgefundenes entwendetes Fahrrad
Im Rahmen von Ermittlungen konnte durch die Polizei ein Fahrrad sichergestellt werden, welches in der Nacht vom Montag, dem 12.12.2016 auf Dienstag, dem 13.12.2016 im Bereich des Haßlocher Bahnhofs entwendet wurde. Es handelt sich um ein Montainbike. Der Eigentümer wird gebeten sich bei der Polizei unter der Tel.-Nr.: 06324/933-0 oder pihassloch@polizei.rlp.de zu melden.