Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Lauterecken: 6-Jähriger auf Abwegen
Gegen 13:20 Uhr erschien gestern Nachmittag eine völlig aufgelöste Mutter bei der Polizei Lauterecken und meldet ihren sechsjährigen Sohn vermisst. Nachdem sie zusammen mit Angehörigen bereits seit 12:15 Uhr selbst vergeblich nach dem Jungen gesucht hatte, wandte sie sich an die Polizei.
Was war passiert? Sie hatte ihren Sohn aus der Schule abgeholt und wollte auf dem gleichen Weg auch noch die kleine Schwester aus dem Kindergarten abholen. Während die Mutter im Kindergarten war und der 6-Jährige vor der Tür warten sollte, kam diesem in den Sinn auf Entdeckungsreise zu gehen. Wie sich später herausstellte wollte er einen vorbeikommenden Schäfer unterstützen. Dieser war mit seiner Herde unterwegs zu einem Feld, das der Vater des Erstklässlers dem Schäfer regelmäßig zum Abgrasen zur Verfügung stellt.
Durch die eingeleiteten Suchmaßnahmen der Polizei Lauterecken, die mit allen zur Verfügung stehenden Kräften unterwegs war, konnte der Filius letztendlich kurze Zeit später auf dem besagten Feld vom Vater und dem zuständigen Bezirksbeamten der Polizeiinspektion Lauterecken aufgefunden werden. Zeugen, die das Kind gesehen hatten, hatten den entscheidenden Hinweis gegeben.
Apropos, der Schäfer hatte von seiner jungen Unterstützung übrigens nichts mitbekommen.
Lauterecken: Eisenpoller gestohlen
In der Zeit vom 11.12.2016 bis 13.12.2016 haben bisher Unbekannte zwei sogenannte Eisenpoller an der alten Lautertalbrücke abmontiert und mitgenommen. Wer Hinweise zu dem Diebstahl machen kann, wird gebeten sich mit der Polizei in Lauterecken, 06382-9110 in Verbindung zu setzen.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)