Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Dreiste Diebe am Werk
Kaiserslautern (ots) – Am gestrigen Nachmittag ist es in der Karl-Marx-Straße zu einem Disput zwischen einem Fußgänger und einem PKW-Fahrer gekommen. In dessen Verlauf stieg der bislang unbekannte Fußgänger ungefragt in das Fahrzeug des 22-jährigen Mannes ein und setzte sich auf den Beifahrersitz. Der Fahrer verließ aus Angst sein Fahrzeug. Anschließend fuhr der Unbekannte mit dem Wagen in Richtung Fischerstraße davon. Zuvor warf er noch einem anderen Passanten, vermutlich einem ihm bekannten Mittäter, das Handy des Geschädigten zu, das im Fahrzeug gelegen hatte. Die Spritztour war allerdings nur von kurzer Dauer. Das Fahrzeug wurde einige Straßen weiter verlassen aufgefunden. Von dem Handy fehlt jede Spur.
Der Geschädigte beschreibt den Täter als etwa 30-40 Jahre alten Mann, ca. 185 cm groß und von schmaler Statur. Er hatte einen dunkleren Teint, ganz kurze schwarze Haare und einen Dreitagebart. Er war mit weinroten Schuhen, dunkelblauen weiten Jeans und einer schwarzen Jacke mit Strickärmeln bekleidet. Er stand vermutlich unter Alkohol- und/oder Drogeneinfluss und hatte ein ungepflegtes Aussehen.
Bei dem Mittäter handelt es sich um einen Mann zwischen 18 und 25 Jahren. Dieser soll etwa 180 cm groß und eher stämmig gewesen sein. Er trug ebenfalls einen Dreitagebart und war mit Jeans, dunklen Handschuhen und einer schwarzen Strickmütze bekleidet.
Hinweise zu den Tätern bitte an die Polizeiinspektion 1 unter der Rufnummer 0631 369-2150.
Tief und fest in Auto eingeschlafen
Kaiserslautern (ots) – Nachdem ein 30 Jahre alter Mann aus dem Stadtgebiet im Laufe der Nacht reichlich dem Alkohol zugesprochen hatte, überkam ihn plötzlich die Müdigkeit und er schlief an Ort und Stelle ein. Ungünstig für ihn war allerdings, dass dies in seinem Fahrzeug mit noch laufendem Motor, mitten auf der Brandenburger Straße, passierte. Da es nicht möglich war ihn zu wecken, wurde sein Schläfchen von einem netten Busfahrer, den er durch sein ungünstiges Parkmanöver behinderte, bis zum Eintreffen der Streife überwacht. Dass die Beamten dem Mann eine Blutprobe entnehmen ließen und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr einleiteten, fand der 30-jährige vermutlich nicht mehr so nett.
Streitigkeiten an der Waschstraße
Kaiserslautern (ots) – Am Samstagmittag, 14 Uhr, ist es im Außenbereich einer Tankstelle am Opelkreisel zu Streitigkeiten mit anschließender Bedrohung gekommen. Ein 45-Jähriger Mann hielt mit seinem Fahrzeug in der Warteschlange vor der Waschstraße der Tankstelle. Nachdem das erste Fahrzeug in der Schlange ein paar Meter vorsetzte, drängte sich ein älterer, dunkler Audi A4 vor ihn. Nach kurzem Streitgespräch zwischen den beiden Fahrzeugführern ging der Fahrer des Audis an seinen Kofferraum, zog eine Pistole, näheres zu der Waffe ist nicht bekannt und soll sie kurz in Richtung des 45-Jährigen gehalten haben. Danach flüchtete der unbekannte Fahrer über den Opelkreisel in Richtung Innenstadt, wobei es zu mehreren Vorfahrtsverletzungen gekommen sein soll. Zeugen, die das Geschehen und den flüchtenden dunklen Audi A4 beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631/ 369 – 2250 mit der Polizeiinspektion 2 in Verbindung zu setzen.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)