Ludwigshafen – Die LUKOM Ludwigshafener Kongress- und Marketing-Gesellschaft dankt allen Besucherinnen und Besuchern des Ludwigshafener Weihnachtsmarkt.
„Nach dem aufregenden Freitag und den Berichten über einen beabsichtigten möglichen Anschlag auf den Ludwigshafener Weihnachtsmarkt sind wir dankbar über den Zuspruch, den wir in den beiden zurückliegenden Tagen erlebt haben“, freut sich LUKOM-Chef Michael Cordier. Bereits zur Mittagszeit am Freitag zeichnete sich ab, dass es ein normaler Tag werden könnte: „Der Betrieb zur Mittagspause war keineswegs schlechter besucht als zuvor, gegen Abend nahm der Besuch deutlich zu und die Marktbeschicker teilten uns mit, es sei der bislang beste Tag seit der Eröffnung in diesem Jahr gewesen“, so Cordier.
Leichte Verunsicherung gab es hinsichtlich des Feuerwerks am Samstag. „Der Tag mit dem Feuerwerk ist in den letzten Jahren immer der am stärksten besuchten Weihnachtsmarkttag gewesen, es blieb die Frage, wie sich das mediale Interesse zu den Vorgängen vor zwei Wochen auswirken würden. Dafür, dass die Besucherinnen und Besucher uns und dem Weihnachtsmarkt am Samstag die Treue gehalten und damit ihre Solidarität bezeugt haben, bedanken wir und die Markthändler uns von ganzem Herzen: der Zuspruch hat uns wirklich überrascht. Die beiden zurückliegenden Tagen waren in der Tat die besten zwei Tage in diesem Jahr“, so der LUKOM-Chef.
Die Besucherinnen und Besucher wurden mit einem neuen Erlebnisfeuerwerk belohnt und von Brass Machine, einer der angesagtesten Pfälzer Bands, bestens unterhalten.