Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Darmstadt: Bronzefiguren vom Friedhof gestohlen – Wer kann Hinweise geben?
Darmstadt (ots) – Zwei große Bronzefiguren im Gesamtwert von mehreren 10.000,- Euro haben bislang unbekannte Täter vom Alten Friedhof im Herdweg gestohlen. Nach ersten Ermittlungen haben Kriminelle das Tor zum Friedhof aufgebrochen, um vermutlich mit einem Fahrzeug, eventuell mit Greifarm, auf das Friedhofsgelände zu gelangen. Dort rissen sie eine circa zwei Meter lange liegende Bronzefigur aus einem Betonsockel und eine circa 1,55 Meter große Statue von einem Grab. Im Anschluss gelang den Dieben mit ihrer schweren Beute unerkannt die Flucht. Die Tatzeit lässt sich auf den Zeitraum zwischen dem 12. Und 18. Dezember eingrenzen. Die Beamten der Ermittlungsgruppe beim Ersten Polizeirevier (EDC) haben die weiteren Ermittlungen zu den Tätern übernommen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern oder einem von ihnen genutzten Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.
Darmstadt: 27-Jähriger von drei Unbekannten auf offener Straße attackiert
Darmstadt (ots) – Vor dem Gelände eines Einkaufsmarktes in der Dieburger Straße wurde am Samstagabend (17.12.) gegen 17.20 Uhr ein 27 Jahre alter Mann aus Darmstadt von drei Unbekannten attackiert. Der Mann wurde von dem Trio geschlagen und zog sich bei der Auseinandersetzung leichte Verletzungen zu. Die Angreifer sollen dunkelhäutig sein. Einer der Männer hat eine auffällige Frisur. Seine Haare trägt er als sogenannte Dreadlocks. Die Beamten ermitteln wegen gefährlicher Körperverletzung. Hinweise bitte an die Polizei in Darmstadt (Ermittlungsgruppe City). Telefon: 06151/969-0
Darmstadt: Jugendhaus und Kindergarten im Visier von Einbrechern
Darmstadt (ots) – Das Jugendhaus der Kinder- und Jugendeinrichtung der evangelischen Kirchengemeinde in der Heimstättensiedlung „Am Pelz“ sowie die Kindertagesstätte „Pippi Langstrumpf“ in der Hebbelstraße in Arheilgen gerieten am vergangenen Wochenende ins Visier von Einbrechern. In der Zeit zwischen Samstagabend (17.12.) und Sonntagvormittag (18.12.) verschafften sich die Kriminellen durch ein zuvor aufgehebeltes Fenster Zugang in das evangelische Jugendhaus. Mit Brachialgewalt knackten sie einen Getränkeautomaten und entwendeten das darin befindliche Münzgeld. Der Versuch einen Tresor zu öffnen misslang. Der angerichtete Schaden beträgt rund 2000 Euro. In der Zeit zwischen Freitag (16.12.) und Montag (19.12.) stiegen die Täter in die Kindertagesstätte in der Hebbelstraße ein. Sie beschädigten mehrere Türen und durchsuchten die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Ihnen fiel nach derzeitigem Ermittlungsstand unter anderem eine Digitalkamera in die Hände. Durch ihr rabiates Vorgehen richteten die ungebetenen Besucher einen Schaden von zirka 5000 Euro an. Hinweise bitte an die Polizei in Darmstadt unter der Telefonnummer 06151/969-0.
Darmstadt: Unbekannte greift junge Frau mit Pfefferspray an
Darmstadt (ots) – Von einer bislang unbekannten Frau wurde eine 22-Jährige am Sonntagabend (18.12.) gegen 20.40 Uhr auf dem Gelände des städtischen Klinikums in der Grafenstraße unvermittelt angegriffen. Zunächst bedrohte die Unbekannte die Frau und sprühte ihr anschließend eine Substanz ins Gesicht, bei der es sich nach derzeitigen Erkenntnissen wahrscheinlich um Pfefferspray handelte. Die 22-Jährige wurde hierbei leicht verletzt. Die Täterin ist zirka 40 Jahre alt, 1,70 Meter groß und hat rote Haare, auffallend dünne Beine und spricht hessischen Dialekt. Bekleidet war die Angreiferin mit einer schwarzen Jacke und einer schwarzen Hose. Hinweise bitte an die Polizei in Darmstadt (Ermittlungsgruppe City) unter der Telefonnummer 06151/969-0
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)