Kreis Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Reinheim: Kriminelle suchen Kapelle heim
Reinheim (ots) – Unbekannte haben im Laufe des Freitags (16.12.)
eine Kapelle in der Carlo-Mierendorff-Straße im Stadtteil
Georgenhausen heimgesucht. Sie beschädigten den Tabernakel und
entwendeten mindestens ein Gesangsbuch. Zeugen bemerkten die Tat
gegen 19.30 Uhr am Abend, zuletzt war der Innenraum gegen 9 Uhr
unbeschädigt gesehen worden. Zeugenhinweise nehmen die Beamten der
Ermittlungsgruppe der Polizei in Ober-Ramstadt unter der Rufnummer
06154/6330-0 entgegen.
Dieburg: Autoscheibe zerstört/Handtasche erbeutet
Dieburg (ots) – Einen auf einem Parkplatz eines Freizeitzentrums an der Landesstraße 3095 abgestellten Mercedes brachen Kriminelle am Sonntag (18.12.) zwischen 11.30 Uhr und 14.30 Uhr auf. Die Täter verschafften sich durch eine gewaltsam geöffnete Fahrzeugscheibe Zugang in den Innenraum und ließen anschließend eine im Fußraum abgelegte Handtasche mit 500 Euro, persönlichen Dokumenten sowie mehreren Schlüssel mitgehen. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Darmstadt (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960.
Dieburg: Polizei nimmt 17-Jährigen fest
Dieburg (ots) – Ein 17 Jahre alter Jugendlicher steht im Verdacht, in der Nacht zum Samstag (17.12.) eine Gebäudewand in der Altheimer- und Aschaffenburger Straße mit Farbe beschmiert zu haben. Der Dieburger konnte nach Zeugenhinweisen kurz nach Mitternacht an seiner Wohnanschrift festgenommen werden. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellten die Streifen Spraydosen sicher. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Der 17-Jährige muss sich jetzt in einem Ermittlungsverfahren verantworten.
Groß-Zimmern: 24-Jährige auf Heimweg belästigt
Groß-Zimmern (ots) – Eine 24-jährige Frau ist auf ihrem Nachhauseweg am Sonntagfrüh (18.12.2016) von mindestens zwei bislang unbekannten Tätern belästigt worden. Die 24-Jährige ist an der Bushaltestelle „Frankfurter Straße“ aus dem Bus der Linie 672 gegen 2.55 Uhr ausgestiegen und zu Fuß in Richtung Johannes-Ohl-Straße gelaufen. Nach ersten Ermittlungen sind zwei Männer ebenfalls aus dem Bus ausgestiegen und der Frau gefolgt. Hierbei haben sie die 24-Jährige verbal belästigt und einer der Männer hat sie zudem unsittlich berührt. Nach der Tat sind die Männer zu einer Flüchtlingsunterkunft abgebogen. Einer der Täter wird zwischen 30 und 40 Jahren alt und circa 1,75 Meter groß beschrieben. Er hat einen dunklen kurzen Vollbart, eine dunkleren Teint und ist schlank. Der Mann sprach gebrochenes Deutsch. Zur Tatzeit war er mit einer dunklen Wollmütze und einer dunklen Jacke bekleidet. Das Kommissariat 10 der Kriminalpolizei ermittelt. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.
Pfungstadt: Mehrere Außenspiegel abgetreten/Zeugen gesucht!
Pfungstadt (ots) – An mindestens drei in der Seilerstraße geparkten Fahrzeugen wurden in der Nacht zum Sonntag (18.12.) Außenspiegel abgetreten. Die Beamten der Polizeistation Pfungstadt haben die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und bitten in diesem Zusammenhang etwaige weitere Geschädigte sowie Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 06157/9509-0 zu melden.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)