Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
PKW-Fahrer verursacht Verkehrsunfall mit vier weiteren Beteiligten und flüchtet anschließend von der Unfallstelle – Zeugenaufruf
Kaiserslautern (ots) – Am Samstag gegen 11.30 Uhr, ereignete sich auf der A 6 in Richtung Saarbrücken ein Verkehrsunfall mit insgesamt 5 beteiligten PKW. Der flüchtige Unfallverursacher wechselte nach bisherigen Erkenntnissen vom mittleren Fahrstreifen zum Überholen eines vor ihm fahrenden Fahrzeuges auf den linken Fahrstreifen. Er drängte sich hierzu zwischen zwei PKW, die sich bereits auf dem linken Fahrstreifen befanden. Anschließend wollte er wieder auf den mittleren Fahrstreifen zurück wechseln. Hierbei kam es zu einem seitlichen Anstoß mit einem weiteren PKW. Dadurch bedingt musste eine nachfolgende PKW-Fahrerin stark abbremsen um ein Zusammenstoß zu vermeiden. Vermutlich aufgrund zu geringen Sicherheitsabstandes, konnte der nachfolgende PKW-Fahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen und schob die zwei vor ihm fahrende PKW aufeinander. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 20.000 Euro.
Werbeplakat beschädigt
Kaiserslautern (ots) – Die Polizei sucht Zeugen, weil am frühen Sonntagmorgen drei Unbekannte in der Alleestraße ein Werbeplakat beschädigt haben.
Eine Zeugin beobachtete gegen 4 Uhr, wie drei Personen sich an einer Plakatwand zu schaffen machten. Die Unbekannten rissen das Werbeplakat ab und urinierten auf das Papier.
Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Sachbeschädigung. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kaiserslautern 1, Telefonnummer 0631/369-2150, in Verbindung zu setzen.
Spielzeugauto rammt Streifenwagen
Kaiserslautern (ots) – Ein ferngesteuertes Spielzeugauto hat am Sonntagabend auf dem Stiftsplatz einen geparkten Streifenwagen der Polizei gerammt.
Der 39-jährige Pilot des Rennwagens steuerte sein Gefährt über die gesamte, nicht unansehnlich große Fläche des Platzes hinweg und letztendlich zielgenau gegen einen Reifen des Streifenwagens. Mit einem Rumms zerschellte das funkferngesteuerte Auto. Während an dem Polizeiwagen kein Schaden entstand, hatte der Bruchpilot nicht lange Freude an seinem selbstgeschenkten Weihnachtsgeschenk gehabt. Der Rennwagen war völlig demoliert. Ob technischer Defekt oder menschliches Versagen, die Unfallursache ist nicht bekannt. Auch die Versuche der Beamten, den Mann über seinen Verlust hinwegzutrösten, halfen wenig; frustriert packte er die Überreste seines Wagens ein und verließ den Stiftsplatz.
Ohne zu bezahlen Tasche vollgepackt
Kaiserslautern (ots) – Ein mutmaßlicher Ladendieb hat sich am Sonntagabend in einer Tankstelle in der Mainzer Straße die Tasche mit Getränken und Lebensmitteln vollgepackt.
Der 25-Jährige betrat gegen 21 Uhr die Tankstelle und ließ sich von der Verkäuferin beim Einpacken von Getränken und Lebensmitteln helfen. Die Ware verstaute er in einer mitgebrachten Einkaufstasche. Als die Verkäuferin zum Abkassieren hinter die Kasse trat, hatte sich der 25-Jährige schon aus dem Staub gemacht. Ohne zu bezahlen war er statt zur Kasse direkt zum Ausgang gelaufen. Die Kassiererin eilte dem Mann noch hinterher, doch der drehte sich nur kurz um und rief Bedrohungen gegen sie aus.
Die Polizei ermittelt gegen den 25-Jährigen wegen Verdacht des Ladendiebstahls.
Mit Falschgeld versucht Grillsteak zu kaufen
Kaiserslautern (ots) – Eine Frau hat am Sonntag auf dem Weihnachtsmarkt versucht, mit Falschgeld ein Grillsteak zu kaufen.
Die Unbekannte bestellte an einer Verkaufsbude ein Steak. Als sie das Grillsteak mit einer gefälschten 100-Euro-Banknote bezahlen wollte, flog der Schwindel auf. Mit ihrem männlichen Begleiter flüchtete die Frau. Die Blüte ließ sie zurück. Das Falschgeld wurde von der Polizei sichergestellt.
Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu den Personen geben können. Die Frau soll etwa 1,60 Meter groß und sehr dünn gewesen sein. Sie habe lange, schwarze, glatte Haare und sei mit einer schwarzen Jacke bekleidet gewesen. Zeugen beschreiben, dass die Frau südländisch ausgesehen habe. Eine Personenbeschreibung ihres Begleiters liegt nicht vor.
Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Kaiserslautern, Telefonnummer 0631/369-2620, in Verbindung zu setzen.
Einbruch in Kellerraum
Kaiserslautern (ots) – Einbrecher haben sich vermutlich in der Zeit von Montag, 12. Dezember, bis Samstag, 17. Dezember, an einem Kellerraum in der Bachstraße zu schaffen gemacht.
Die Diebe stahlen aus dem Raum ein Paar selbstgebaute Lautsprecherboxen und ein verpacktes Fernsehgerät, einen sogenannten Flatscreen. Die Polizei ermittelt.
Cannabis im Hoteltresor vergessen
Kaiserslautern (ots) – In einem Hotel im Stadtgebiet haben Übernachtungsgäste am Wochenende ein Tütchen mit Cannabis im Hoteltresor vergessen.
Beim Auschecken am Samstag vergaßen zwei Hotelgäste ihren Zimmertresor vollständig zu räumen. Zurück ließen sie ein Tütchen mit Cannabis. Eine Zeugin fand das Rauschgift, welches von der Polizei sichergestellt wurde. Die Beamten ermitteln wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Autoaufbrüche im Stadtgebiet
Kaiserslautern (ots) – Im Stadtgebiet ist es am Wochenende zu Autoaufbrüchen gekommen.
Unbekannte stahlen zwischen Freitag, 22 Uhr, und Samstag, 15 Uhr, in der Dansenberger Straße Weihnachtsgeschenke aus einem Auto. Die Diebe entwendeten unter anderem eine Spielkonsole und einen dreistelligen Bargeldbetrag. Offensichtlich knackten sie ein Türschloss, um in das Fahrzeuginnere zu gelangen.
In der Mainzer Straße machten sich Langfinger zwischen 1 Uhr und 11:45 Uhr ans Werk. Aus einem Pkw entwendeten sie ein tragbares Navigationsgerät. In den Wagen gelangten sie, indem sie eine Scheibe des Autos einschlugen.
Ebenfalls eine Autoscheibe eingeschlagen haben Diebe in der Nacht zum Sonntag in der Malzstraße. Dort entwendeten sie ein Mobiltelefon aus einem Pkw.
Zeugen, die Hinweise zu den Autoaufbrüchen geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Kaiserslautern, Telefonnummer 0631/369-2620, in Verbindung zu setzen.
Alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen
Kaiserslautern (ots) – Die Polizei hat am Sonntagmorgen im Stadtgebiet einen alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.
Der 33-jährige Fahrer wurde von einer Polizeistreife gegen 7 Uhr in der Berliner Straße angehalten. Während der Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der Mann alkoholisiert unterwegs war. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Mit 1,2 Promille Atemalkoholkonzentration hätte sich der 33-Jähriger nicht mehr ans Steuer setzen sollen. Er musste zur Entnahme einer Blutprobe die Polizisten zur Dienststelle begleiten. Sein Wagen blieb stehen und der Führerschein wurde sichergestellt. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)