Heidelberg -Verkehrslageichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg/BAB 5: Unfall unter Alkoholeinfluss
Heidelberg/BAB 5 (ots) – Zwei nicht mehr fahrbereite Autos und Sachschaden von rund 10.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Sonntagnachmittag auf der A 5 zwischen dem Autobahnkreuz Heidelberg und der Anschlussstelle Heidelberg/Schwetzingen. Ein 40-jähriger Mann war kurz nach 17 Uhr mit seinem Fiat auf dem rechten Fahrstreifen der A 5 in Richtung Karlsruhe unterwegs, als eher aus ungeklärter Ursache auf die linke Spur gerät und dabei mit einer vorausfahrenden 57-jährigen Renault-Fahrerin zusammenstößt. Der Fiat prallt nach rechts ab und kracht gegen die rechten Leitplanken. Beide Fahrzeuge sowie mehrere Leitplanken wurden dabei beschädigt. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.
Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch im Atem des 40-Jährigen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast 1,1 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde einbehalten. Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.
Heidelberg: Polizei beendet Spritztour eines 15-Jährigen – Zeugen gesucht
Heidelberg (ots) – Am Sonntagvormittag beendete eine Streife des Polizeireviers Heidelberg-Süd im Stadtteil Boxberg die Spritztour eines 15-Jährigen.
Der Jugendliche fiel Anwohnern gegen 8.30 Uhr auf, weil er mit einem VW sehr unsicher und zeitweise mit überhöhter Geschwindigkeit im Wohngebiet umher fuhr. Nachdem ihn die alarmierte Polizei gestoppt hatte, versuchte er zu Fuß zu flüchten.
Die Beamten konnten ihn einholen, jedoch gelang es den vier offensichtlich ebenfalls jugendlichen Mitfahrern im VW, bei dieser Gelegenheit zu flüchten. Der 15-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Seine Mutter wurde über den Vorfall informiert.
Wie der Junge an die Autoschlüssel kam und wer seine Mitfahrer waren, ist Gegenstand der Ermittlungen.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd unter Telefon 06221/34180 oder dem Polizeiposten Heidelberg-Emmertsgrund unter Telefon 06221/381518 in Verbindung zu setzen.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)